Bilder zu Dunlop SportSmart²

Produktbild Dunlop SportSmart²
Produktbild Dunlop SportSmart²

Dun­lop SportS­mart² Test

  • 9 Tests
  • Sport­rei­fen

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SportSmart² (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    SportSmart² (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 251 von 300 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: SportSmart² (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    „Neutralität, Handlichkeit, Präzision - mit diesen Eigenschaften ist der Sportsmart 2 nicht besonders reichhaltig gesegnet. Was nicht nur auf der Rennstrecke zu spüren ist ...“

    • Erschienen: 27.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 14.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 229 von 300 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: SportSmart² (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    „Vorletzter Rang im Trockenen, bei Nässe trägt der Dunlop gar die rote Laterne. ... Immerhin zählt er bei der Bremsverzögerung im Nassen zu den Besten.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: SportSmart² (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

  • 424 von 500 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: SportSmart² (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    „Dem Sportsmart 2 fehlt die Harmonie. Der tollen Nassperformance und den geringen Verschleißwerten stehen Unruhe auf der Rennstrecke und mangelndes Feedback im Alltag gegenüber.“

  • 258 von 300 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: SportSmart² (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    „... sein Handling ist träger als das der Mitbewerber. Im harten Einsatz lässt er die früher zementierte Stabilität vermissen. ... Insgesamt kommt der Sportsmart 2 zu unharmonisch rüber ...“

    • Erschienen: 16.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11 (November 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der alte Sportsmart war vielen offenbar zu sportlich. Der Sportsmart 2 bietet jetzt mehr Wohlgefühl- und Zurücklehnpotenzial für die breite Fahrermasse. Den so prickelnd fordernden, unmittelbaren Zugang zur Straße seines Vorgängers - und damit dessen originär sportliches Fahrgefühl - bleibt er dabei ein Stück weit schuldig.“

    • Erschienen: 10.10.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Sport Attack; 120/70 ZR 17

Sehr gut

1,0

Con­ti­nen­tal Sport Attack; 120/70 ZR 17

 €

KR106/KR108

Sehr gut

1,1

 €

Battlax BT 023 (110/80 ZR19 W; 150/70 ZR17 W)

Sehr gut

1,2

Bridge­stone Batt­lax BT 023 (110/80 ZR19 W; 150/70 ZR17 W)

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin