• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 28 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
28 Meinungen
Handmixer: Ja
Leistung: 400 W
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hand-Mixer 89320

Noch stär­ke­rer Motor als der Vor­gän­ger

Dualit Hand-Mixer 89320Schon der Vorgänger des 89320 war mit einem kräftigen 300-Watt-Motor ausgestattet, doch der Nachfolger hat in diesem Punkt noch einmal kräftig zugelegt. Satte 400 Watt leistet der Handrührer aus dem Hause Dualit, weswegen selbst schwere Aufgaben für ihn rein theoretisch keim Problem darstellen sollten. Die entscheidende Frage wird allerdings sein, ob der Handmixer belastbarer ist als sein Vorgänger, der für sein vorzeitiges Versagen auf dem Prüfstand leider eine Abwertung hinnehmen musste.

Pfiffiges Kabelmanagement

Übernommen hat der Handrührer von seinem Vorgänger das überaus pfiffige Kabelmanagement. Das Netzkabel muss nämlich nicht, wie bei der überwiegenden Mehrheit der Konkurrenz, um den Gerätekorpus gewickelt werden, sondern lässt sich auf die gewünschte Länge herausziehen. Durch einfaches Drehen am Boden zieht sich das Kabel nach dem Einsatz selbständig zurück, der Stecker wiederum wird bombensicher in einer zusätzlichen „Steckdose“ am Gehäuse untergebracht. Der Dualit macht anschließend einen erfreulich aufgeräumten, ordentlichen Eindruck.

Stabile Ausführung der Quirle

Eine beliebte Schwachstelle speziell der Durchschnittsmodelle sind die Quirle. Bei den Rührhaken und – sofern überhaupt vorhanden – dem Schneebesen brechen die Verbindungsstellen, die Knethaken wiederum verbiegen sich bei der Zubereitung „schwerer“ Zutaten, etwa für einen Hefe- oder Mürbeteig. Der Dualit dagegen leistet sich in diesem Punkt keinerlei Schwächen, ist demnach nicht nur, was die Motorleistung betrifft, auch für schwere Aufgaben ausgelegt. Zum Zubehör gehört natürlich, der Vollständigkeit halber sei dies erwähnt, ein Schneebesen.

Ausstattung

Drei Geschwindigkeitsstufen und eine Turbostufe stehen dem Benutzer zur Auswahl, und der Griff des Handmixers sowie auch die Grifföffnung fällt länger beziehungsweise größer als als bei vielen Kollegen – selbst mit großen Händen lässt sich der Dualit gut greifen. Der Vorgänger wiederum ist durch sein hohes Gewicht von rund 1,4 Kilogramm aufgefallen, das auf Dauer die Oberarme belastet. Zum Nachfolger liegen darüber bislang leider keine exakten Angaben vor, es ist jedoch eher unwahrscheinlich, dass er vom Hersteller auf Diät gesetzt wurde.

Fazit

Stabil in der Ausführung des Zubehör, jedoch leider beim Belastungstest der Stiftung Warentest durchgefallen: Der Vorgänger Dualit Handmixer 88460 musste leider eine Schlappe hinnehmen, die ihm viel Kredit bei der Kundschaft gekostet hat. Der Nachfolger nun wurde offensichtlich mit einem neuen Motor ausgestattet, der hoffentlich nicht nur mehr Power besitzt, sondern auch robuster ist – denn der Handrührer bietet sich eigentlich ideal für Haushalte an, in denen ein leistungsstarker und belastbarer Handrührer ein Muss darstellt. Dass er mit seiner Chromoptik darüber hinaus auch besonders gut zu gefallen weiß, wird ihm ebenfalls wohl niemand vorwerfen. Sollte er allerdings die für ihn derzeit fälligen 100 bis 110 EUR (Amazon) an der Rührschüssel nicht wert sein, nutzt ihm auch sein Hochglanzauftritt nicht viel.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Dualit Hand-Mixer 89320

  • DUALIT 89320/89323/89325/89326 89320 Hand-Mixer, Chrom, Rostfreier Stahl, Silber

Kundenmeinungen (28) zu Dualit Hand-Mixer 89320

4,4 Sterne

28 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
15 (54%)
4 Sterne
5 (18%)
3 Sterne
4 (14%)
2 Sterne
1 (4%)
1 Stern
4 (14%)

3,8 Sterne

27 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dualit Hand-Mixer 89320

Material Gehäuse Kunststoff
Typ
Standmixer fehlt
Smoothie-Maker fehlt
Standmixer mit Kochfunktion fehlt
Stabmixer fehlt
Stabmixer-Set fehlt
Handmixer vorhanden
Handmixer mit Rührschüssel fehlt
Zerkleinerer fehlt
Technische Daten
Leistung 400 W
Mixer zum Kochen & Backen
Material Mixstab Edelstahl
Zubehör & Aufsätze
Emulgierscheibe fehlt
Kartoffel- & Gemüsestampfer fehlt
Knethaken vorhanden
Mixbecher fehlt
Schneebesen vorhanden
Schneide- & Raspelwerk fehlt
Ständer fehlt
Wandhalterung fehlt
Zerkleinerer fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Dualit Handrührgerät 89320 können Sie direkt beim Hersteller unter dualit.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Russell Hobbs Illumina Handmixer 20200-56Russell Hobbs Illumina Stand-Mixer 20230-56WMF Kult X Handrührer (0416240011)WMF Kult X Stab-Mixer (0 416 230 011)WMF Kult X Zerkleinerer (0416250011)WMF Kult X Standmixer (0416260011)Braun Tribute Collection MQ 100Braun JB 3060 TributeCollectionSeverin HM 3810 Handmixer-SetSeverin SM 3795