• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Faltmechanismus: Quer
Maximale Belastbarkeit: 120 kg
Sitzbreite: 39 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Road

Für drin­nen und drau­ßen

Den zierlichen Rollator Road von Drive Medical kann man sich sehr gut in Innenräumen vorstellen. Dort kann er dank des Tabletts, das auf den Sitz gelegt wird, gleichzeitig den Transport von Speisen und Getränken übernehmen. Für Einkäufe und weitere Transportzwecke besitzt die Gehhilfe außerdem einen Drahtkorb. Während der Korb ein Gewicht von fünf Kilogramm aushält, darf der Rollator mit maximal 120 Kilogramm belastet werden.

Ohne Rückenlehne

Es gibt natürlich stabilere Exemplare. Dafür macht sich das rund neu Kilogramm schwere Modell zusammengeklappt schön klein und lässt sich problemlos im Auto verstauen. In dem Zustand misst der Rollator nur 85 x 57 x 21 Zentimeter. Zusammengefaltet wird er mit Hilfe einer Greifschnur, die unter der Sitzfläche befestigt ist. Der Sitz könnte mit seiner Größe von 40 x 23 Zentimtern manchen etwas zu knapp geraten sein. Mit der Sitzhöhe von 60 Zentimetern dürften die meisten Nutzer dagegen gut zurechtkommen. Der Sitz besteht hier nicht aus Textil, sondern aus hartem Kunststoff. Auf eine Rückenstütze muss man leider verzichten.

Griffhöhe von 81,5 bis 94 Zentimeter

Die Feststellbremse wurde in die normalen Handbremsen integriert. So kann die Gehilfe sich nicht selbständig machen, wenn der Nutzer beispielsweise auf abschüssigem Untergrund pausiert. Für viele dürfte die Beinfreiheit zwischen den hinteren Rädern von Bedeutung sein, die in diesem Fall nur 41 Zentimeter beträgt. Wichtig ist auch die genaue Anpassung der Griffhöhe, die in diesem Fall von 81,5 bis 94 Zentimeter reicht und stufenlos eingestellt werden kann. Die Griffe dürfen nicht zu hoch gestellt sein, um Schulter- und Nackenverspannungen vorzubeugen.

Wer sich für die besonders mobile Gehhilfe entscheidet, bekommt sie mitsamt Korb, Tablett und Stockhalter schon ab 60 EUR.

zu Drive Medical Road

  • Rollator Drive Medical Road

    Klassischer Rollator mit nur 8, 8 kg Eigengewicht. Inklusive Korb, Tablett und Stockhalter. Einfach faltbar und mit ,...

  • Rollator Drive Medical Road

    Rollator Drive Medical Road

Kundenmeinung (1) zu Drive Medical Road

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Drive Medical Road

Faltmechanismus Quer
Maximale Belastbarkeit 120 kg
Gewicht 9,6 kg
Sitzbreite 39 cm
Sitzhöhe 60 cm
Sitztiefe 23 cm
Maße betriebsbereit 61 x 59 x 81,5-94 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Drive Medical Road können Sie direkt beim Hersteller unter drivemedical.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bescomed Spring MediumInvacare DolomitesopranoRusska Nexus 57Topro Olympos MTrust Care Let‘s Go OutRusska VitalInvacare Dolomite Jazz 510Meyra Mobilus PremiumrollatorTopro Troja M 2G BasicVolaris S7 Smart