Carotin Feuchtigkeitscreme Produktbild
  • Sehr gut

    1,4

  • 0  Tests

    550  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
550 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Nor­male Haut, Tro­ckene Haut
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Dr. R. A. Eckstein Kosmetik Carotin Feuchtigkeits-Creme

Gegen Tro­cken­heits­fält­chen

Auch ganz normale Tages- und Feuchtigkeitscremes werden inzwischen damit beworben, dass sie Falten verhindern und verschwinden lassen könnten. Was übrigens keine Creme kann. Die Carotin Feuchtigkeitscreme von Dr. Eckstein kann dagegen trockene und normale Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen. Wenn sie das erreicht, ist die Haut automatisch besser gepolstert, so dass kleine Fältchen weniger auffallen. Die Gesichtscreme richtet sich an normale Haut, ist aber auch für trockene und empfindliche Haut gut geeignet, wie Kundinnen feststellen konnten.

Weitgehend natürliche Inhaltsstoffe

Für die pflegende und feuchtigkeitsspendende Wirkung sind unter anderem Carotin, Lanolin und Bienenwachs zuständig. Die Creme punktet ganz klar damit, dass hauptsächlich natürliche Substanzen im Einsatz sind. Aber nicht nur. So findet man auch PEG, das lange Zeit kritisch betrachtet wurde, weil es die Haut durchlässiger für Wirkstoffe und damit auch für Schadstoffe macht. Inzwischen scheinen PEG/PEG-Derivate aber von den schwarzen in die grauen Listen aufgestiegen zu sein. Als gesundheitsgefährend werden sie nicht eingestuft. Davon abgesehen befindet sich in der Feuchtigkeitscreme von Dr. Eckstein nur ein umstrittener Wirkstoff. Typischerweise handelt es sich dabei um einen Konservierungsstoff namens Diazolidinyl Urea. Er kann Formaldehyd freisetzen. Ob das ein Argument gegen die Gesichtscreme sein könnte, ist schon deshalb nicht zu beurteilen, weil Kosmetikhersteller nicht verpflichtet sind anzugeben, die Menge der einzelnen Inhaltsstoffe anzugeben. Sie müssen sie nur in der absteigenden Reihenfolge ihres Anteils am Gesamtprodukt auflisten. Der genannte Konservierungsstoff befindet sich ungefähr im unteren Drittel.

Mit leichter Tönung durch Carotin

Durch das Carotin ist die Gesichtscreme leicht tönend, was bei den Kundinnen gut ankommt, wie überhaupt alle Eigenschaften auf Zustimmung stoßen. Kritik ist bislang jedenfalls nicht zu vernehmen. Die Creme beruhigt die Haut und versorgt offenbar auch trockene Haut ausreichend mit Feuchtigkeit. Sie zieht schnell ein und bringt einen dezenten, leicht fruchtigen Duft mit. Wer sich von den guten Eigenschaften selbst überzeugen möchte, findet die Feuchtigkeitscreme beispielsweise bei Amazon im 50ml-Tiegel für unter 15 EUR.

zu Dr. R. A. Eckstein Kosmetik Carotin Feuchtigkeitscreme

  • Doctor Eckstein BioKosmetik Carotin Feuchtigkeitscreme 50ml
  • DR. ECKSTEIN Carotin Feuchtigkeitscreme, 50ml
  • Doctor Eckstein BioKosmetik Carotin Feuchtigkeitscreme 50ml
  • Doctor Eckstein Carotin Feuchtigkeitscreme 50 ml
  • Carotin Feuchtigkeitscreme 50 ml Dr.Eckstein BioKosmetik Feuchtigkeit spendend
  • Carotin Feuchtigkeitscreme 50ml + Vitamin Serum 30ml Dr.ECKSTEIN BioKosmetik

Kundenmeinungen (550) zu Dr. R. A. Eckstein Kosmetik Carotin Feuchtigkeitscreme

4,6 Sterne

550 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
445 (81%)
4 Sterne
60 (11%)
3 Sterne
21 (4%)
2 Sterne
13 (2%)
1 Stern
16 (3%)

4,6 Sterne

532 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,7 Sterne

17 Meinungen bei eBay lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von ulrikeangela

    Seit mehr als 20 Jahren in Gebrauch

    • Vorteile: erfrischend, Haut wirkt jünger, Haut wird weich, effektiv, guter Geruch, feuchtigkeitspendend
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch
    Seit mehr als 25 Jahren nehme ich nur die Carotin Creme von Dr. Eckstein und komme bestens damit klar. Für meine Haut ist diese Creme optimal und vollkommend ausreichend als Feuchtigkeitscreme, auch im Winter. Andere vergleichbare Cremes wurden von mir auch getestet, aber ich komme immer wieder auf diese eine zurück.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Dr. R. A. Eckstein Kosmetik Carotin Feuchtigkeitscreme

Erhältliche Packungsgrößen 50 ml
Geeignet für
  • Trockene Haut
  • Normale Haut

Weiterführende Informationen zum Thema Dr. R. A. Eckstein Kosmetik Carotin Feuchtigkeits-Creme können Sie direkt beim Hersteller unter doctoreckstein.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: