MemoryPlus 309dp Produktbild
  • Sehr gut

    1,0

  • 0  Tests

    8  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,0)
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Wähl­hilfe
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

MemoryPlus 309dp

Nie mehr lange Ruf­num­mern mer­ken!

Wer Angehörige besitzt, die an einer Demenzerkankung leiden, wird leider feststellen, dass es diesen immer schwerer fällt, mit den Verwandten Kontakt zu halten. Denn meist lässt als erstes das Rufnummerngedächtnis nach – und schon wird das Wählen jeder Telefonnummer zur Last. Das Doro MemoryPlus 309dp soll solchen Menschen helfen. Im Grunde handelt es sich dabei einfach nur um ein alternatives Wahlgerät, welches den direkten Anruf der gewünschten Personen ohne den Umweg über die Rufnummerneingabe ermöglicht. Einmal programmiert und mit Passfotos versehen, reicht ein einziger Druck auf die richtige Fototaste und schon wird automatisch eine Verbindung hergestellt.

Die Installation des Doro MemoryPlus 309dp ist dabei denkbar einfach: Das Gerät wird ganz einfach zwischen das bereits vorhandene Festnetztelefon und die TAE-Dose in der Wand geschaltet. Hierbei können sogar Schnurlostelefone mit angeschlossen werden – auch wenn das vor dem Hintergrundgedanken der Mobilität eher weniger Sinn macht. Übrigens eignet sich das Doro MemoryPlus 309dp nicht nur für vergessliche Menschen: Auch kleine Kinder können so ihre Eltern stets erreichen und müssen sich noch nicht um Zahlen und lange Rufnummern kümmern.

Das einzige Argument gegen den Erwerb des Doro MemoryPlus 309dp mag der doch etwas hohe Kaufpreis sein. Denn mit knapp 40 Euro (Amazon) ist das Wählgerät dann doch ganz schön teuer. Aber so ist das ja leider meistens mit Spezialgeräten für kleine Zielgruppen.

Kundenmeinungen (8) zu Doro MemoryPlus 309dp

5,0 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Doro MemoryPlus 309dp

Typ Wählhilfe

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: