Negev Aerotex Produktbild
  • Befriedigend 2,7
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Befriedigend (2,7)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Offroad-​Motor­rad­s­tie­fel
Obermaterial: Rinds­le­der
Atmungsaktiv: Ja
Wasserdicht: Ja
Winddicht: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Difi Negev Aerotex im Test der Fachmagazine

  • 10 von 15 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Platz 4 von 5

    „... lässt sich weit öffnen, das Innenfutter neigt allerdings zum Faltenwurf. Steckt man die Hose mit in den Stiefel, wird es eng, ohne Hose passt er deutlich besser. Im Wasserbad ... Wassereinbruch nach nur drei Minuten. Schade, denn die Schaftmanschette schließt gut ab und könnte im Notfall kalte Fluten von oben etwas hinauszögern. Läuft sich trotz der weichen Sohle wegen der steifen Konstruktion recht knorrig.“

  • „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    Platz 8 von 11

    „Sehr bequemer Stiefel mit auch bei Matsch prima griffiger und beim Gehen überraschend angenehm abrollender Sohle. Guter Tragekomfort auf Touren, aber für anspruchsvolle Offroad-Einheiten ... zu soft.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „... Nach dem Reinschlüpfen fallen das weiche Fußbett und die gute Verstellbarkeit auf. Die Sohle lässt sich gut abrollen und ist recht bequem. Mit nur 2,1 Kilo ist der Difi das leichteste Exemplar, was sich positiv auf den Geh-Komfort auswirkt. Mit der Schafthöhe von 36,5 Zentimeter verspricht er einen guten Schutz am Schienbein. Vor allem Fahrer mit schmalen Füßen dürften sich in diesem Stiefel wohlfühlen. ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Die Verarbeitung des Difi-Stiefels lässt zu wünschen übrig. Nähte und Klippverschlüsse könnten noch sauberer ausfallen. Zudem ist die Aerotex-Membran unseres Stiefels undicht. In Sachen Ausstattung hat der ‚Negev Aerotex‘ jedoch viele Vorzüge: Die Protektoren sitzen an der richtigen Stelle und sind groß genug, um das Gelenk abzudecken. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Difi Negev Aerotex

Nutzung
Typ Offroad-Motorradstiefel
Geeignet für Damen fehlt
Geeignet für Herren vorhanden
Materialien
Obermaterial Rindsleder
Material Futter Polyester
Klimamembran Aerotex
Ausstattung & Eigenschaften
Atmungsaktiv vorhanden
Reflektierend fehlt
Wasserdicht vorhanden
Winddicht vorhanden
Schalthebelverstärkung vorhanden
Schleifkanten fehlt
Schafthöhe 33 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Taffe Treter

Motorrad News 2/2018 - Steckt man die Hose mit in den Stiefel, wird es eng, ohne Hose passt er deutlich besser. Im Wasserbad bei vier getesteten Stiefeln Wassereinbruch nach nur drei Minuten. Schade, denn die Schaftmanschette schließt gut ab und könnte im Notfall kalte Fluten von oben etwas hinauszögern. Läuft sich trotz der weichen Sohle wegen der steifen Konstruktion recht knorrig. …weiterlesen