Bilder zu Diamant 247

Dia­mant 247 Test

  • 1 Test
  • 2 Meinungen

Sehr gut

1,0

Vor-​​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Stärken

Schwächen

Variante wählen

  • 247 - Shimano Nexus Inter 8 (Modell 2017)

    247 - Shimano Nexus Inter 8 (Modell 2017)

  • 247 - Shimano Nexus 8 (Modell 2015)

    247 - Shimano Nexus 8 (Modell 2015)

  • 247 - Shimano Nexus Inter 8 (Modell 2012)

    247 - Shimano Nexus Inter 8 (Modell 2012)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „sehr gut“

    „Empfehlung“

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: 247 - Shimano Nexus Inter 8 (Modell 2017)


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von just

    Umbau von ContiDrive auf Gates

    Heute war mein großer Tag, das Rad vom Fachhänder nach einem Riemenwechsel wieder abgeholt. Habe zwischenzeitlich über 1600 km auf dem Tretlager, ohne Gnade, bei jedem Wetter.
    Unter Androhung der Gewährleistungspflicht von 6 Mon. und Forderung einer Rücknahme dieses Fahrrad umgebaut. Der bestehende Riemen wurde durch einen bewährten Antrieb der Firma Gates ersetzt. Heute konnte ich schon 37 km bei Sonnenschein testen. Ein Vergleich zu vorher ist schlicht nicht möglich. Ich bin sehr froh, dass die Angelegenheit diese Wende genommen hat. Das Rad war praktisch Schrott und ist jetzt durch den funktionierenden Riemen das Rad, welches ich für den Kaufpreis erwartet habe
    Antworten
  • von just

    Riemenantrieb, eine bittere Entäuschung

    • Vorteile: fährt sich gut, einfache Bedienung, geringes Gesamtgewicht
    • Nachteile: Riemen quietscht permanent
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, im Grünen
    Bewertung bezieht sich auf Modell 2016:

    Habe dieses Rad seid Jahren auf meinem Radar, da ein Arbeitskollege ein Riemenantrieb in Kombination mit Trommelbremse seit Jahren nutzt. Hat zwischenzeitlich 14.000km, ohne auch nur 1x eine Werkstatt aufgesucht zu haben. Nun habe ich vor 7 Wochen bei einem Händler zugeschlagen. Einen passenden Gepäckträger drauf, fertig sollte mein Alltagsrad sein. Mit der Vorfreude, ein wahrtungsfreies Ganzjahresgefährt zu nutzen, startete die Saison.

    Bis heute habe ich 600 km heruntergespult, als Alltagsradler.

    Auffallend ist, dass dieses Rad vor einigen Jahren wirklich Hochwertig bestückt war. Pedale, Felgen, Reifen, Lager, Beleuchtung Sattel und Griffe. Es ist erschreckend, dass heutzutage ein 1000€ Fahrrad lediglich mit "NoName" Produkten bestückt wird. Dies lässt sich nach 100km bereits feststellen. Die Pedale haben sogar nur 80 km gehalten, bevor diese angefangen haben zu eiern. Suchen Sie dieses Rad auf youtube, da erscheint ein Modell aus 2012, welches dazumal mit Markenprodukten bestückt war.

    Der Riemenantrieb ist eine absolute Katastrophe. Habe diesbezüglich mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, keine Antwort erhalten. Ab 10 km hat der Riemen angefangen zu quitschen und knattern. Ich bin aus einer Entfernung von 8 Meter akustisch wahrnehmbar. Wirklich peinlich, wenn ich nicht auf Radwegen am Land unterwegs bin. Ist derart nervtötend, lässt einen "chillfaktor" beim Fahrradfahren nicht aufkommen. Jeden Sonntag verbringe ich 1- 1,5h in der Garage und versuche die passende Einstellung und Spannung zu finden. Auch mit "Riemenschablone" nicht möglich.

    Wünsche jedem potentiellen Käufer mehr Glück mit diesem Rad.
    Ich kann es nicht einmal weiterverkaufen, da jeder Interessent nach der Probefahrt eine Absage erteilen wird. Bekomme die kommende Woche ein weiteres Rad mit Riemenantrieb von einem anderen Hersteller. Hoffe das Problem ist Hersteller und nicht Riemengebunden.
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Diamant 247 können Sie direkt beim Hersteller unter diamantrad.com finden.

Aus unse­rem Maga­zin