• Gut

    1,9

  • 0  Tests

    328  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
328 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Frei­zeit-​Scoo­ter
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Deuba Germany Scooter

Für wen eignet sich das Produkt?

Nutzer betrachten den Deuba-Scooter durchaus auch als idealen Freizeitspaß für „große Kinder“. Besonderes Augenmerk verdient in diesem Punkt die beinahe gigantische Trittfläche sowie seine Belastbarkeit, die herstellerseitig mit maximal 100 Kilogramm angegeben ist. Damit packt er genauso viel wie die Mehrheit der marktüblichen Modelle und kann sich mit der Konkurrenz messen lassen.

Stärken und Schwächen

Von seiner Ausstattung her – und hierzu zählen auch Kleinigkeiten wie Ständer, ein längenverstellbarer Lenker sowie die Klappvorrichtung – hat er das Prädikat „sehr gut“ verdient. Stahl ersetzt bei Gabel und Bremse zugunsten der Robustheit und Haltbarkeit das sonst übliche Aluminium. Jedoch sollte vor der ersten Fahrt überprüft werden, ob Lager und Anbauteile korrekt sitzen, denn chargenbedingte Abweichungen der Montagequalität sind nicht auszuschließen – und damit eventuell die Inanspruchnahme des Retourenservice nebst Neuversand eines Ersatzrollers. Einzelfälle deuten überdies auf gelegentlich hohe Fertigungstoleranzen hin.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Gesamtbilanz kann sich sehen lassen, denn der Roller heimst Bewertungssterne satt ein. Dementsprechend ist die Zahl der Beanstandungen äußerst überschaubar, Kleinigkeiten werden gelassen weggesteckt – die man aber in dieser Preisklasse auch hinnehmen muss (derzeitige Ausgaben bei Amazon: 40 Euro). Teurere Roller müssen aber nicht zwangsläufig besser sein, denn ähnliche Schwächen lassen sich teilweise auch bei den Markenrollern ausmachen.

von Daniel

Kundenmeinungen (328) zu Deuba Scooter

4,1 Sterne

328 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
190 (58%)
4 Sterne
49 (15%)
3 Sterne
52 (16%)
2 Sterne
20 (6%)
1 Stern
20 (6%)

4,1 Sterne

328 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Deuba Scooter

Typ Freizeit-Scooter
Bremssystem Reibungsbremse
Ausstattung
  • Ständer
  • Umhängegurt
Rollentyp PU-Rollen
Rollendurchmesser 205
Kugellager ABEC 7
Trittflächengröße (L x B) 52 x 16 cm
Lenkerhöhe 95 - 106 cm
Belastbarkeit 100 kg
Eigengewicht 3,8 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Deuba Germany Scooter können Sie direkt beim Hersteller unter deubaxxl.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: