• Gut 1,8
  • 2 Tests
  • 23 Meinungen
Sehr gut (1,5)
2 Tests
Gut (2,0)
23 Meinungen
Typ: Stromer­zeu­ger
Kraftstoff: Ben­zin
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Denqbar DQ-2800 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Produkt ist erstklassig, das Preis-Leistungs-Verhältnis noch besser. Hervorragend funktioniert der Eco-Modus, der die Lautstärke meistens auf einem akzeptablen Level hält.“

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    1,5; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Im Test des Fachmagazins „Heimwerker Praxis“ konnte der Inverter DQ-2800 von Denqbar überzeugen. Dank der praktischen Form eines Koffers ist der Stromerzeuger leicht zu transportieren, die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Der Inverter weist zwei Steckdosen mit einer Spannung von 230 Volt auf und liefert genügend Strom, um beispielsweise bei der Gartenarbeit alle handgeführten Geräte zu versorgen. Der mit einem Generator verbundene Motor befindet sich in einem Gestell mit zwei Rädern und Stützen und wird durch einen Seilzugstarter zum Laufen gebracht. Oben auf dem Gerät befindet sich der Tank, der einen großzügigen Öl-Einfüllstutzen aufweist. Das Gerät wiegt 32 Kilogramm und verfügt neben den zwei Steckdosen auch über einen 12 Volt starken Gleichstromausgang.

zu Denqbar DQ-2800

  • DENQBAR INVERTER STROMERZEUGER DIGITALER GENERATOR 4Takt DQ2800

    DENQBAR INVERTER STROMERZEUGER DIGITALER GENERATOR 4Takt DQ2800

  • Denqbar 2,8 kW Inverter Stromerzeuger, Generator benzinbetrieben

    Merkmale: 2, 8 kW max / 2, 6 kW Dauerleistung / Benzin / 2x 230 V Schuko Steckdose / 1x 12 V / 27 kg / blau

  • Denqbar REMOTE & E-START 2,8 kW Inverter Stromerzeuger,

    Merkmale: E - Start / Funkfernbedienung / 2, 8 kW max / 2, 6 kW Dauerleistung / Benzin / 1x 230 V Schuko Steckdose / 1x ,...

  • DENQBAR 2,8 kW Inverter Stromerzeuger Notstromaggregat Stromaggregat Digitaler

    Digitaldisplay zur Anzeige von detaillierte Informationen zum Betriebszustand exakte Spannunsstabilität ohne ,...

  • DENQBAR 2,8 kW Inverter Stromerzeuger Notstromaggregat Stromaggregat Digitaler

    Digitaldisplay zur Anzeige von detaillierte Informationen zum Betriebszustand exakte Spannunsstabilität ohne ,...

Ähnliche Produkte im Vergleich

Denqbar DQ-2800
Dieses Produkt
DQ-2800
  • Gut 1,8
Denqbar DQ-1200
DQ-1200
  • Sehr gut 1,0
Denqbar DQ-2200 ER
DQ-2200 ER
  • Sehr gut 1,2
Zipper ZI-STE 2000 IV
ZI-STE 2000 IV
  • Sehr gut 1,4
Honda EU 20i
EU 20i
  • Sehr gut 1,5
4,1 von 5
(23)
4,1 von 5
(9)
4,0 von 5
(32)
3,9 von 5
(47)
5,0 von 5
(24)
3,7 von 5
(25)
Typ
Typ
Stromerzeuger
Stromerzeuger
Stromerzeuger
Stromerzeuger
Stromerzeuger
Stromerzeuger
Kraftstoff
Kraftstoff
Benzin
Benzin
Benzin
Benzin
k.A.
Benzin
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Kundenmeinungen (23) zu Denqbar DQ-2800

4,0 Sterne

23 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
14 (61%)
4 Sterne
2 (9%)
3 Sterne
2 (9%)
2 Sterne
1 (4%)
1 Stern
4 (17%)

4,1 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,2 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Denqbar DQ-2800

    von RUDOLF 3
    • Nachteile: schlechte Benutzung, nicht langlebig

    Kann mich nur der Meinung von " oliver 52 " anschliessen. Nach dem ich einen Staubsauger 1600 Watt angeschlossen hatte, ist nach ca. 20 Min. die Stromversorgung zusammengebrochen.
    So ein Zufall, genau so beschrieben Seite 21 Punkt 12. Fehlersuche Punkt 2. Angeschlossener Verbraucher springt nicht an.
    Nach dem ich " Denqbar GmbH ....... 01796 Pirna" kontaktiert habe. Bekam ich per Mail Bescheit das Gerät in Orginalverpackung mit Styropor und allen Zusatzteilen auf meine kosten 25€ nach pirna zu senden. Dafür dass sich jehmand den Generator ansieht sind 35€ fällig. Ohne das der Generator repariert wird. Abzocke ?????? Habe den Generator im August 2016 gekauft hat in der Zeit Großzügig gerechnet ca.8 Std gelaufen. Allerdings immer unter 20 Min. Fazit nicht empfelenswert.

    Auf diese Meinung antworten
  • Für kleinere Leistungen ok, aber keine 2600 Watt

    von Oliver52
    • Vorteile: hohe Verarbeitungsqualität, einfache Installation, einfache Benutzung, gutes Design
    • Nachteile: nicht sicher

    Aufgrund vieler pos. Bewertungen hier habe ich mir den DQ2800 die Tage gekauft.
    Auf den ersten Blick macht das Gerät einen recht guten Eindruck und auch die Anleitung ist ausführlich. Man muss sich nur etwas damit beschäftigen und darf nicht übereilt handeln. Ruhe und Gewissenhaftigkeit sind gefragt.
    Die Ölfülllung wie angegeben mit 0,9 Liter scheint nicht korrekt zu sein. Schon mit ca. 0,4 l Öl 10W40 war das Maximum am Ölstab erreicht.
    Mag ja sein, dass noch was drin war vom Tester und der Endabnahme des Teils. Deshalb behutsam vorgehen beim Befüllen und immer mal nachschauen. Zuviel Öl muss nämlich wieder abgesaugt werden, und das muss ja nicht sein.
    Die erste Inbetriebnahme war auch recht einfach, Einschalter, Schock beachten, 20 mal Benzinnippel drücken und dann läuft das Teil recht flott.
    Das Zubehör ist beachtlich und man kann nicht klagen. Sogar eine Ersatzkerze war dabei.
    Dann bei erster Inbetriebnahme wurde bemerkt. Ich habe einen Rasenmäher angeschlossen, mit 1400 Watt. Der lief auch gut und verbrauchte nach Anzeige 1150 Watt.
    Doch nach einer Viertelstunde ging das Teil aus. Ließ sich auch nicht mehr einschalten. Anzeige Watt over. Offenbar überlastet, überfordert, wie auch immer. Keine Chance, es wieder anzubekommen.
    Hmmm, guter Rat war teuer. Was machen. Ich machte den seitlichen Deckel auf und spürte, dass der Generator ziemlich heiß war. Dann war mir klar, tatsächlich überlastet, obwohl der Rasenmäher nur 1150 Watt verbrauchte. Dabei sollte der Generator doch 2600 Watt im Dauerbetrieb liefern können. Hmmm, offenbar doch nicht das Wahre.
    Ich denke, dass die Dauer-Belastbarkeit des Teils bewusst höher angegeben wurde, um verkaufen zu können. Was ist das für ein Arbeiten, wenn man alle Viertelstunde zwei Stunden warten muss, bis der Generator sich wieder abgekühlt hat. Es dürfte dann nur noch eine Frage der Zeit sein, wann der Generator durch die ständige Überhitzung das Zeitliche segnet.
    Das Teil ist wesentlich unterdimensioniert für die angegebene Soll-Leistung. Also wer ständig weit unter dem angegebenen Limit bleibt, dürfte womöglich auch länger Freude daran haben.

    Auf diese Meinung antworten
  • Einfach geniales Teil

    von malisa
    • Vorteile: langlebig / stabil, hohe Verarbeitungsqualität, einfache Installation, sicher, einfache Benutzung, gutes Design

    Schöner Generator welchen ich mir mit Funkfernbedienung und Elektrostart geleistet habe. Das Teil ist Genial. Insbesondere der Start und Stop per Fernbedienung.

    Auf diese Meinung antworten
  • Schöner Generator mit ausreichend Power

    von marc_1977
    • Vorteile: langlebig / stabil, hohe Verarbeitungsqualität, einfache Installation, sicher, einfache Benutzung, gutes Design

    Ich hatte mir vor ca. 1,5 Jahren diesen Stromerzeuger zugelegt. Der Generator springt leicht an, ist angenehm Leise uns mit den Rollen kann er überall hin transportiert werden. Auch der Ersatzteileservice war Vorbildlich von Denqbar. Die neue Zündkerze wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Diesen Stromerzeuger kann ich nur weiterempfehlen.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Denqbar DQ-2800

Typ Stromerzeuger
Kraftstoff Benzin

Weiterführende Informationen zum Thema Denqbar 2,8kW Digitaler Inverter Stromerzeuger können Sie direkt beim Hersteller unter denqbar.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Honda Eu 30 iEnymotion Enyware L200Fuxtec FX-SG-3800IstaBreeze Modell 2012 500 Watt/ 12 VoltVWA Deutschland Black300 48 VEinhell BT-PG 850Güde GSE 1200 4TGüde GSE 3700 RSGüde GSE 4700 RSZipper ZI-STE 2000 IV