ohne Endnote

Keine Tests

(26)

o.ohne Note

Produktdaten:
Glaskanne: Ja
Füllmenge des Wasserbehälters: 1,25 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Icona Vintage ICMOV210.AZ

Klassisches Design mit optimaler Bedienung

Nicht nur Filtermaschinen an sich liegen derzeit wieder voll im Trend. Sehr erfolgreich vermarkten sich unter ihnen vor allem Modelle, die in puncto Design gezielt Anleihen bei der Vergangenheit machen – eine Karte, auf die auch die ICMOV210 setzt. Der Hersteller De Longhi weist zur Information der Kunden ausdrücklich darauf hin, dass die Kaffeemaschine das klassische italienische Industriedesign der 19050-er-Jahre wiederaufleben lässt, und mit ihm eine komfortable und gleichzeitig kinderleichte Bedienung und Handhabung ohne großen Schnickschnack.

Trotzdem auf der Höhe der Zeit – dank „Eco“-Funktion

Trotzdem ist die Maschine selbst aber auf der Höhe der Zeit, und das bedeutet konkret: Sie betrachtet sich als „Eco“-Filtermaschine. Dahinter verbirgt sich allerdings nichts anderes als eine Abschaltautomatik, für die dem Hersteller trotzdem gedankt werden muss. Denn immer noch viel zu wenige Modelle bieten diese an sich unverzichtbare Funktion, und zwar nicht nur im Hinblick auf den Stromverbrauch, sondern auch hinsichtlich der Sicherheit. Allerdings wird dem Benutzer die Abschaltprogrammierung vorgegeben, nach 40 Minuten hört die Maschine auf, die Warmhalteplatte zu beheizen und nimmt sich komplett vom Netz. Etwas mehr Freiheit bei der Wahl des geeigneten Zeitpunkts hätte De Longhi den Benutzern schon zugestehen können.

Ausstattung

Doch eine frei wählbare Abschaltautomatik hätte Programmiertasten vorausgesetzt, und genau auf diese Art von zusätzlichen Bedientasten verzichtet die De Longhi ganz gezielt und konsequent. Wer daher eine höchst ansehnliche Vintage-Maschine ohne „Schnickschnack“ sucht, liegt hier goldrichtig. Mittlerweile hat sich außerdem herausgestellt, dass die Filtermaschine auch in der Handhabung ein dickes Lob verdient hat. Die Kaffeekanne tropft nicht, der Wassertank lässt sich ohne Umstände befüllen, und auch der Filter sowie der Deckel der Kanne sollen sehr funktional gestaltet worden sein. Zudem scheint die Maschine einen erfreulich heißen Kaffee aufzubrühen, ein Punkt, der sicherlich viele Filterkaffeeliebhaber außerordentlich interessieren wird.

Fazit

Retro-Design ist schwer angesagt, verlangt jedoch nicht selten einen etwas tieferen Griff ins Portemonnaie – die De Longhi macht hier leider eine Ausnahme. Denn mit 70 bis 80 Euro liegt sie klar über dem Durchschnitt, wobei die Version „AZ“ in Bübchenblau (Amazon) erschwinglicher ist als die Version ICMOV210.BG in Beige. Designliebhaber werden sich mit dieser Summe bestimmt abfinden können, budgetbewusste Kunden dagegen vermutlich weniger.

zu De Longhi Icona Vintage ICMOV210.AZ

  • DeLonghi Filterkaffeemaschine ICMOV 210.AZ azur ICMOV210.AZ
  • DeLonghi ICMOV 210.AZ Icona Vintage Kaffeemaschine Filter Kaffee Azur Blau

    DeLonghi ICMOV 210. AZ Icona Vintage Kaffeemaschine Filter Kaffee Azur Blau

  • DELONGHI ICMOV210, Kaffeemaschine, Beige

    DELONGHI ICMOV210, Kaffeemaschine, Beige

  • DeLonghi ICMOV 210.AZ Icona Vintage Kaffeemaschine Filter Kaffee Azur Blau

    DeLonghi ICMOV 210. AZ Icona Vintage Kaffeemaschine Filter Kaffee Azur Blau

  • DeLonghi ICMOV 210.AZ Icona Vintage Filterkaffeemaschine azur

    DeLonghi Icona Vintage ICMOV 210. AZ azur

Kundenmeinungen (26) zu De Longhi Icona Vintage ICMOV210.AZ

3,8 Sterne

26 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (54%)
4 Sterne
4 (15%)
3 Sterne
2 (8%)
2 Sterne
1 (4%)
1 Stern
5 (19%)

3,8 Sterne

26 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu De Longhi Icona Vintage ICMOV210.AZ

Kanne
Glaskanne vorhanden
Ausstattung
Tropfstopp vorhanden
Funktionen
Abschaltautomatik vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,25 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 10
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 132301097

Weiterführende Informationen zum Thema De Longhi Icona Vintage ICMOV210.BG können Sie direkt beim Hersteller unter delonghi.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Melitta Look TimerMelitta AromaElegance Deluxe 101203Melitta Easy TopTherm 1010-08 bkMoulinex SubitoMini FG 1508Philips HD7459 Daily CollectionRussell Hobbs Buckingham Digitale Thermo-Kaffeemaschine 20690-56Russell Hobbs Buckingham Digitale Glas-Kaffeemaschine 20680-56Melitta Aroma EleganceMelitta Aromaboy 1015-01Russell Hobbs Illumina Glas-Kaffeemaschine 20180-56