ESAM 4300 Magnifica Produktbild
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Füllmenge des Wasserbehälters: 1,8 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Kundenmeinungen (3) zu De Longhi ESAM 4300 Magnifica

1,3 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
2 (67%)

Zusammenfassung

Die De Longhi ESAM 4300 Magnifica Kaffeemaschine spaltet die Meinungen der Rezensenten auf Amazon. Zwei von drei Anwendern finden das Gerät sehr gut und vergeben die Bestnote von fünf Sternen. Ein Drittel hingegen ist enttäuscht von der Maschine und urteilt schlecht. Lob gibt es für die einfache Bedienung und den Geschmack. Auch Milchschaum lässt sich einfach herstellen.

Negativ kommt hingegen an, dass der Hersteller scheinbar die Garantieleistung nach 5.000 Tassen Kaffee verweigert, egal wie lange die Garantiezeit noch andauert. Dabei zählt das Gerät die Tassen wohl nach eigenem Prinzip, heißt es. Ob das der Realität entspricht, daran muss man zweifeln. Nachweisen kann man den anderen Verbrauch ohnehin nicht. Ein Kaufargument war für viele die kompakte Größe. Für einen Vollautomaten handlich klein und ohne Schnick-Schnack ausgestattet, passt das Gerät auch in kleine Küchenzeilen.

1,3 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Maschine kaputt

    von reini1
    • Vorteile: einfache Säuberung
    • Nachteile: extrem laut

    Nach exact 3 jahren keine reaktion auf knopfdruck. Reperaturkostenvoranschlag ... 191,28€. Bedienungsplatine und generator esam Tausch erforderlich. Kaffe machen konnte sie wie jede andere auch. Lärmpegel des Kompressors, Mahlwerk sehr laut. Dampfentnahme, milchschäumen nicht zu gebrauchen.
    Ich kaufe mir keine DElonghi mehr.

    Antworten
  • DeLonghi Finger weg

    von Abrecht
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung
    • Nachteile: kaum Einstellmöglichkeiten, häufig defekt

    Wir haben uns im Dez.07 einen Automaten gekauft. Der Kaffee sieht gut aus und schmeckt. Jedoch von Beginn an:
    - könnte der Kaffee heißer sein (Geschmackssache?),
    - tropft die Maschine,
    - ist die Elektronik durcheinander (kocht ohne zu mahlen, schaltet sich aus heiterem Himmel aus, schaltet sich die ganze Nacht immer wieder aus, so dass so lange gespühlt wird, bis der Wasserbehälter alle ist und ggf. die Küche schwimmt usw.
    Leider ein schlechter Kauf - Garantie nur bis 5000 Tassen! - das klingt nur viel!

    Antworten
  • Finger weg von Delonghi

    von Delonghigeschädigt
    • Nachteile: häufig defekt

    Im Dezember 2008 legte ich mir den Espressoautomaten von Delonghi zu,
    im September tropfte Wasser aus der Milchschaumdüse, bei Delonghi sagte man mir ich solle den Automaten einschicken den wenn ich länger warte und der Boiler ist kaputt verfällt meine Garantie.Also schichte ich das Gerät weg, nach 5 Tagen war es zurück, jetzt war auch das Brühwerk defekt, selbst Kaffee lief raus.
    So brachte ich die Maschine wieder zur Post, am 21. September sah ich sie zu letzten mal,
    SAGE UND SCHREIBE 8 WOCHEN WARTE ICH AUF DIE REPARATUR;
    Delonghi bekommt das Ersatzteil nicht geliefert und an ein Austausch des Gerätes denke die garnicht obwohl ich sie schon mehrfach dazu aufgefordert habe.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu De Longhi ESAM 4300 Magnifica

Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,8 l

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

De Longhi ESAM 4000 MagnificaDeLonghi PerfectaSiemens Surpresso S70AEG Elektrolux Caffè Grande CG6600Jura Impressa C9 One TouchJura ENA LinieWMF 1000Siemens Surpresso CompactAlfi AlfinoSaeco Xsmall Steam