Bilder zu Dacia Sandero [12]

Dacia San­dero [12] Test

  • 35 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

  • Sandero TCe 90 (66 kW) [12]

    Sandero TCe 90 (66 kW) [12]

  • Sandero dCi 90 (66 kW) [12]

    Sandero dCi 90 (66 kW) [12]

  • Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

  • Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

  • Sandero Stepway 0.9 TCe eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    Sandero Stepway 0.9 TCe eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

  • Sandero Stepway dCi 90 (66 kW) [12]

    Sandero Stepway dCi 90 (66 kW) [12]

  • Sandero Stepway [12]

    Sandero Stepway [12]

  • Sandero 1.2 16V 75 (55 kW) [12]

    Sandero 1.2 16V 75 (55 kW) [12]

  • Sandero 1.2 16V 75 5-Gang manuell Essentiel (55 kW) [12]

    Sandero 1.2 16V 75 5-Gang manuell Essentiel (55 kW) [12]

  • Sandero Stepway dCi 90 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    Sandero Stepway dCi 90 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

  • Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell Prestige (66 kW) [12]

    Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell Prestige (66 kW) [12]

  • Sandero Stepway 0.9 TCe BVM5 (66 KW) [12]

    Sandero Stepway 0.9 TCe BVM5 (66 KW) [12]

  • Sandero Stepway 0.9 TCe Ambiance (66 kW) [12]

    Sandero Stepway 0.9 TCe Ambiance (66 kW) [12]

  • Sandero 1.2 16V Lauréate (55 kW) [12]

    Sandero 1.2 16V Lauréate (55 kW) [12]

  • Sandero Stepway 0.9 TCe Prestige (66 kW) [12]

    Sandero Stepway 0.9 TCe Prestige (66 kW) [12]

  • Sandero 1.2 GPL BVM5 Ambiance (55 kW) [12]

    Sandero 1.2 GPL BVM5 Ambiance (55 kW) [12]

  • Sandero 2 TCe 90 Lauréate (66 kW) [12]

    Sandero 2 TCe 90 Lauréate (66 kW) [12]

  • Sandero 1.2 Ambiance (55 kW) [12]

    Sandero 1.2 Ambiance (55 kW) [12]

  • Sandero 1.5 dCi Lauréate (55 kW) [12]

    Sandero 1.5 dCi Lauréate (55 kW) [12]

  • Sandero 1.5 dCi Lauréate (66 kW) [12]

    Sandero 1.5 dCi Lauréate (66 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero Stepway dCi 90 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

  • 450 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    „Die schlichte Einrichtung oder die kleinen Komfortnachteile verzeihen wir dem Dacia gern - sein Preis haut es schleßlich so was von raus.“

    • Erschienen: 15.06.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    „Plus: günstiger Preis, angemessene Fahrleistungen durch geringes Gewicht.
    Minus: hohe Ladekante, zu kleine Sitze, schwache Heizung.“

    • Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell Prestige (66 kW) [12]

    „Der Dacia Sandero Stepway dCi 90 ist in zweifacher Hinsicht sparsam, nämlich sowohl beim konkurrenzlosen Preis als auch durch seinen niedrigen Verbrauch. Obgleich der rustikale Rumäne auf einen ehrlichen Charme setzt, wirkt sein Design nicht mehr wie eine Verzichtserklärung. Trotzdem muss man im Detail Abstriche machen. ...“

    • Erschienen: 27.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit Klima, Radio, ESP und vier Airbags gibt es den Sandero für unter 9000 Euro - versuchen Sie das mal bei einem Polo ... Doch auch über den preislichen Tellerrand hinausgeblickt, ist der zweite Sandero ein wirklich erwachsenes Auto geworden - eben nicht mehr nur billig, sondern preiswert.“

    • Erschienen: 15.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    „Plus: Konkurrenzlos niedriger Grundpreis, lebhafter und sparsamer Motor, ESP jetzt Serie.
    Minus: Sitze auf Langstrecken unbequem, wenig Beinfreiheit im Fond, hakelige Schaltung.“

    • Erschienen: 07.02.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    • Erschienen: 07.02.2013 | Ausgabe: Frühjahr 2013
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    „Plus: gutes Platzangebot; quirliger Motor; sichere Fahreigenschaften.
    Minus: unbequeme Sitze; hohes Geräuschniveau; nur vier Airbags.“

    • Erschienen: 30.01.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    „Der neue Sandero kann mehr als nur billig, ist in seiner zweiten Generation gereift, modern, gut motorisiert und weiterhin günstig.“

    • Erschienen: 04.01.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    • Erschienen: 21.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ein harmonischer Antrieb für schaltfaules Fahren, dem auch am Berg die Puste nicht ausgeht. Wird jedoch die leichtgängige Fünfgangbox beim Dacia bedient, neigt das 0,9-Liter-Motörchen zum Ruckeln. Hier fehlt es noch an Feinschliff. ...“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    „Dacia gelingt es, Sandero und Stepway mehr Emotionen einzuhauchen und die Verarbeitung deutlich zu verbessern. Angetrieben vom TCe 90 plus ein paar Ausstattungsoptionen, schon ist der Sandero mehr als nur eine Billig-Alternative.“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 95% (9,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    • Erschienen: 05.12.2012 | Ausgabe: 1-2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue Sandero ist komfortabel und vernünftig ausgestattet, hat ausreichend Platz und verfügt nun über moderne und sparsame Motoren. Mehr Auto braucht im Grunde keiner.“

    • Erschienen: 29.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 28.11.2012 | Ausgabe: 48/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 23.11.2012 | Ausgabe: 47/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Der Modellwechsel hat dem Sandero gut getan. Er fährt auf der Höhe der Zeit, der kleine Dreizylinder spart spürbar. Trotzdem sind die Preise konkurrenzlos günstig geblieben. Keine Frage: Dacia baut wahre Volkswagen!“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Man spürt den Dreizylinder nur beim Losfahren aus dem Stand. In Sachen Qualitätseindruck, Komfort und Fahrgefühl ist der Unterschied zu Vollpreis-Vehikeln dieser Klasse ziemlich gering. Nur die hydraulische Servolenkung ist nicht ganz so exakt wie neuere elektrische Systeme. ...“

    • Erschienen: 16.11.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 16.11.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • zurück Vorherige
  • 1
  • 2

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Dacia Sandero [12] können Sie direkt beim Hersteller unter dacia.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin