Cybex Nona 0 Tests

(Buggy-Kinderwagen)

ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Buggy
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Nona

Beinahe schon ein Einkaufswagen

Mit dem Nona widmet Cybex sich einer ähnlich klar gefassten Nutzergruppe wie mit seinem dreirädrigen Lua, der für die Shoppingtour gedacht ist und dank seines geräumigen Einkaufskorbes ein kleiner Einkaufswagen sein könnte. Einsetzbar ist er ab dem Sitzalter, das im Allgemeinen ab dem siebten bis neunten Lebensmonat beginnt und durch die Liegeverstellung des Rückenteils durchaus etwas vorverlegt werden könnte. In diesem Punkt tritt er jedoch etwas großspurig auf – wie leider sehr viele seiner Wettbewerber im Buggymarkt, denn eine vollwertige, weil komplett flache Liegefläche für ein Baby im klassischen Liegealter lässt sich nicht herstellen.

Stärken und Schwächen

Und leider macht er dieselben Fehler wie das sportliche Lua-Schwesternmodell: Sonderlich geschmeidig lässt er sich nicht manövrieren, selbst ohne Kind im Sitz und ohne den Großeinkauf im Netz. Was an aussagekräftigen Stimmen hierzu im Netz zu finden ist, führt zu den relativ harten, dünnen und kleinen – vielleicht zu kleinen – Doppelrädern in Kunststoffausführung als Ursache. Das ist etwas schade, denn in den letzten Jahren hat die noch junge Marke mehrmals Stärken gezeigt und lebte geradezu von seiner Innovationsfreude und punktgenauer Orientierung an den Markt- und Kundenbedürfnissen, wenn auch Design-fokussiert. Auch beim Nona ist der Designwille erkennbar und bei Kinderwagen ist das durchaus ein kaufrelevanter Faktor. Unorthodoxe Farben, klare Formensprache und die Reduktion auf eine schlanke Gestalt - auch zugunsten eines geringeren Faltmaßes und Transportgewichts.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer es auf die schwarzgraue und teuerste Ausgabe des Nona abgesehen hatte, sollte sich für das Geld – laut Amazon 131 Euro – ruhig die Alternativmodelle von Peg Perego (Buggy Pliko Mini Classico), Quinny (Zapp) oder LCP Kids (Ezzo) vormerken, die auch in den Nutzerbewertungen besser dastehen. Schon für deutlich kleineres Geld rollen heutzutage gute Einkaufs- und Liegebuggys vom Stapel, die ihren Zweck erfüllen und sich keine gravierenden Schwächen leisten. Wer keine Lust auf kräftezehrende Einkaufstouren hat, wird mit dem Nona vermutlich nicht glücklich werden – oder wie ein Nutzer bilanziert: Würde Cybex etwas mehr Sorgfalt in die Räder stecken, wäre es sicher ein ganz brauchbares Gefährt.

Kundenmeinungen (3) zu Cybex Nona

3 Meinungen
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Cybex Nona

Anzahl der Räder 4 Doppelräder
Ausstattung Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 2 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Buggy
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Gewicht (mit Rädern) 7,4 kg
Klappmaß (L x B x H) 33 x 45 x 105 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Cybex Nona können Sie direkt beim Hersteller unter cybex-online.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Cybex LuaUppababy CruzMoon Nuova WoodUnited Kids A 7601 ALHaberkorn Country BabyBrevi BoomerangKnorr Baby 820530 Sportwagen Vero XL"Happy Colour"VidaXL KinderwagenBabycab Timo BabyOsann Frisco