Hörnerrodel mit Gurtsitz Produktbild
  • Sehr gut

    1,2

  • 0  Tests

    131  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,2)
131 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Holz­schlit­ten
Geeig­net für: 2 Per­so­nen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Hörnerrodel mit Gurtsitz

Bequem, aber nicht sehr belast­bar

Von der Gesamtwertung her entpuppt sich der schlichte Klassiker als echter Renner und bringt es auf Internetmarktplätzen wie Amazon in den Käuferbewertungen bei der Gesamtbilanz auf stattliche vier von fünf Sternen. Obwohl der Colint die Käufermehrheit überzeugen kann, sieht man in einigen Detailpunkten Anlass zur Kritik. Allem voran die sehr begrenzte Belastbarkeit.

Pros und Contras

Das Gros der Käufer beurteilt die Verarbeitungsqualität des Schlittens als gut, seine Gesamterscheinung als robust und die Bespannung aus geflochtenen Gurten als äußerst bequem. Durch die Abmessungen biete er auch zwei Kindern ausreichend Platz, heißt es, wobei es hier auch auf die Wahl der richtigen Längenausführung ankommt (100/110 Zentimeter).

Sterneabzug gibt es für die Sitzfläche, die lediglich angetackert ist und einen wenig haltbaren Eindruck hinterlässt. Auch das Tragevermögen der Gesamtkonstruktion beäugt man kritisch. In den Produktrezensionen finden sich Hinweise, dass die Schmerzgrenze des Schlittens bereits bei einer Belastung von 60 Kilogramm erreicht ist. Daher empfiehlt sich der ausschließliche Gebrauch durch Kinder. Hingenommen werden muss auch, dass der Schlitten ohne Zugseil geliefert wird.

Uneinigkeit besteht käuferseitig in puncto Lenkbarkeit. Während manche Käufer dem Schlitten eine zufriedenstellende Spurtreue bescheinigen, wird er von einem nicht geringen Teil der Nutzer als kaum lenkbar beschrieben. Den Grund sehen einige in den abgerundeten Kufen.

Fazit

Für Eltern, die mit ihrem Kind gerne gemeinsam den Abhang hinabbrausen, ist die Suche hier wohl noch nicht zu Ende. Als Alternative empfiehlt sich ein ähnliches Fabrikat des Anbieters, das allerdings ohne weiche Sitzunterlage auskommt. Entscheiden Sie sich für das vorliegende Modell, sind im Netz derzeit um die 60 Euro fällig (Amazon).

Kundenmeinungen (131) zu Colint Hörnerrodel mit Gurtsitz

4,8 Sterne

131 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
114 (87%)
4 Sterne
12 (9%)
3 Sterne
3 (2%)
2 Sterne
1 (1%)
1 Stern
1 (1%)

4,8 Sterne

131 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Schlitten

Datenblatt zu Colint Hörnerrodel mit Gurtsitz

Typ Holzschlitten
Geeignet für 2 Personen
Gewicht 4,4 kg
Altersempfehlung ab 3 Jahre

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: