• Befriedigend 3,0
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Befriedigend (3,0)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Frontantrieb: Ja
Verbrauch (l/100 km): 9,9
Karosserie: Limou­sine
Schaltung erhältlich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Citroën DS [55] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: DS 20 Halbautomatik Pallas (72 kW) [55]

    „... Eine DS beschleunigt nicht, sie bricht zu einer Fahrt auf. Ohne Eile, wie die Messwerte zeigen. Sanft wogt die Göttin voran, selbst derbste Schlaglöcher verpuffen in der Federung. Noch heute beeindrucken die Vehemenz der Bremsen (auch die unterstützt die Hydropneumatik) und der Geradeauslauf. Der bleibt selbst in Kurven erhalten - in Form heftigen Untersteuerns. Biegungen durchkreuzt die DS ansonsten sicher ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test

    „‚La Deesse‘ (deutsch: ‚Die Göttin‘); in letzten Jahren extremer Preisanstieg, Limousinen lohnen noch keine 100-Prozent-Restaurierung, hoher Fahrkomfort, robuste Mechanik, Rostanfälligkeit.“

  • 68 von 150 Punkten

    Platz 8 von 10

    Federung: 21 Punkte;
    Sitze: 19 Punkte;
    Innengeräusch: 5 Punkte;
    Funktionalität: 12 Punkte;
    Wellness: 11 Punkte.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 10 | Getestet wurde: DS Break (72 kW) [55]

    „Plus: Robuste Mechanik und wegweisende Technik treffen bei dieser DS auf ein enormes Platzangebot.
    Minus: Rost, großer Feind aller alten Citroën, frisst auch gern DS-Blech. Originalteile sind oft sehr teuer.“

Datenblatt zu Citroën DS [55]

Typ Obere Mittelklasse
Verfügbare Antriebe Benzin

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Peugeot 508 [11]Nissan Murano [08]VW Jetta [10]Nissan 370Z [09]Toyota RAV4 [00]Suzuki Grand Vitara [98]Audi TT [06]Seat Alhambra [10]Morgan Motor Company Aero Supersports Automatik (270 kW) [10]Mazda 5 [10]