Citroën C4 Picasso [13] 44 Tests

(Van)
C4 Picasso [13] Produktbild

Ø Gut (2,5)

Tests (44)

Ø Teilnote 2,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Karosserie: Kombi
Schaltung erhältlich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • C4 Picasso 1.6 THP 155 6-Gang manuell Exclusive (115 kW) [13]
  • C4 Picasso 1.6 e-HDi 115 BVM6 Confort (85 kW) [13]
  • C4 Picasso 1.6 e-HDi 115 ETG6 Intensive (85 kW) [13]
  • C4 Picasso 1.6 e-HDi BVM5 Attraction (68 kW) [13]
  • C4 Picasso 1.6 e-HDi BVM5 Confort (68 kW) [13]
  • C4 Picasso 1.6 e-HDi Exclusive (85 kW) [13]
  • C4 Picasso 2.0 BlueHDi BVA6 Exclusive (110 kW) [13]
  • C4 Picasso 2.0 BlueHDi BVM6 Intensive (110 kW) [13]
  • C4 Picasso THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [13]
  • C4 Picasso VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [13]
  • C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell Intensive (85 kW) [13]
  • C4 Picasso e-HDi 115 Airdream 6-Gang manuell (85 kW) [13]
  • C4 Picasso e-HDi 90 Airdream ETG6 (68 kW) [13]
  • C4 Picasso e-HDi ETG6 Exclusive (85 kW) [13]
  • Grand C4 Picasso Blue 2.0 HDi 150 BVM6 Intensive (110 kW) [13]
  • Grand C4 Picasso BlueHDi 150 (110 kW) [13]
  • Grand C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang Automatik Exclusive (110 kW) [13]
  • Grand C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [13]
  • Grand C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [13]
  • Grand C4 Picasso BlueHDi 150 Automatik (110 kW) [13]
  • Grand C4 Picasso BlueHDi 150 EAT6 Selection (110 kW) [13]
  • Grand C4 Picasso [13]
  • Grand C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell (85 kW) [13]
  • Grand C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell Intensive (85 kW) [13]
  • Mehr...

Citroën C4 Picasso [13] im Test der Fachmagazine

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 46/2013
    • Erschienen: 11/2013
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 Picasso 1.6 THP 155 6-Gang manuell Exclusive (115 kW) [13]

    „Plus: Detaillösungen; Fahrwerk/Strassenlage; Komfort; Verbrauch.
    Minus: Abstandstempomat, Spurassistent.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 25/2013
    • Erschienen: 11/2013

    270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 150 Punkten

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell Intensive (85 kW) [13]

    „... Schon sachte Dynamikanwandlungen unterbindet das ESP, was durchaus zu den vernünftigen Grundtugenden dieses Familienautos zählt, ebenso wie die energischen Bremsen. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 44/2013
    • Erschienen: 11/2013
    • Produkt: Platz 2 von 3

    491 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Grand C4 Picasso BlueHDi 150 Automatik (110 kW) [13]

    „Der C4 bleibt dem Touran stets auf den Fersen. Mit viel Platz, ordentlichem Komfort, kräftigem Motor und opulenter Ausstattung. Nicht so agil wie der VW. Teilweise verwegene Bedienung.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 23/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • Seiten: 1

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grand C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell Intensive (85 kW) [13]

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, hohe Variabilität, bequeme Vordersitze (Lounge-Paket), gute Rundumsicht, angenehmer Federungskomfort, sichere Fahreigenschaften, reichlich Ausstattung, sparsamer Diesel.
    Minus: Komplizierte Bedienung, unbequeme Rücksitze, hakeliges Sechsganggetriebe, insgesamt 1700 Euro extra für Siebensitzer.  Mehr Details

    • Auto News

    • Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Erschienen: 10/2013

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Grand C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    „Im Grunde ist der Grand C4 Picasso BlueHDi 150 ein gutes Auto. Der Motor liefert genug Schub für familiäre Verhältnisse, erfüllt bereits Euro 6 und verbraucht wenig. Fahrwerk und Lenkung eignen sich gut für die große Ferienfahrt, das Sitzsystem wirkt durchdacht. Es gibt bemerkenswert viel moderne Technik und auch der Preis ist günstig. Alles wäre okay, wenn da nicht die arg verwirrende Bedienung wäre. ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 11/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    „1000 Franken Aufpreis für den Grand C4 Picasso sind allemal gerechtfertigt - bietet er doch wesentlich mehr Platz und Komfort. Für weitere 1000 Franken wird der Fünf- zum Siebensitzer. Voll ausgestattet mit Launch-Sitz und Massage-Funktion reist die Familie wie die Royals, der Preis wird mit 40000 Franken dann allerdings auch fürstlich.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    „... An Kopffreiheit mangelt es ... nicht. Nur der Zustieg ist beschwerlich. Netter Nebeneffekt: Wer die dritte Reihe bestellt, kann die drei mittleren Sitze um 15 Zentimeter längs verschieben. Richtig schnell, aber auch teuer (27740 Euro) wird der komfortabel abgestimmte C4 schließlich in Kombination mit dem ersten BlueHDi des PSA-Konzerns. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 39/2013
    • Erschienen: 09/2013

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grand C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    „Plus: Starker und sparsamer Diesel, völlig ebene Ladefläche nach Umlegen der Sitze.
    Minus: Unter Last knurriger Motor, Vorderachse spricht zu störrisch an.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 10/2013
    • Erschienen: 09/2013
    • Produkt: Platz 3 von 3

    3+ (681 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 115 Airdream 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    „Der Picasso stellt absolut eine Bereicherung für die Van-Klasse dar; gäbe es Punkte fürs Design, führe der Picasso vorneweg. Seinem guten Platzangebot stehen ein müder Motor und Schwächen bei der Bedienung im extravaganten Interieur gegenüber.“  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: Herbst 2013
    • Erschienen: 09/2013

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell Intensive (85 kW) [13]

    „Plus: hohe Variabilität; gutes Platzangebot; günstiger Preis.
    Minus: komplizierte Bedienung; müder Antrieb; geringe Agilität.“  Mehr Details

    • Autorevue

    • Ausgabe: 9/2013
    • Erschienen: 08/2013

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi ETG6 Exclusive (85 kW) [13]

    „... Der C4 Picasso ist nicht dynamisch. Weder optisch noch in der Bewegung. Er ist ein Familienvan ... mit extrem bequemen Sitzen. ... er fährt also so dahin, angenehm und milde auf der Geraden sowohl wie in der Kurve. Erlaubtes Autobahntempo geht sehr stressfrei und auch sehr leise. Zu schnell wird man selten sein ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 19/2013
    • Erschienen: 08/2013
    • Produkt: Platz 2 von 2

    260 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 150 Punkten

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell Intensive (85 kW) [13]

    „... untersteuert unambitioniert in Kurven, von der rückmeldungsarmen Lenkung indirekt und wenig präzise geleitet. Gemütlich mag es auch das Fahrwerk, es überschwingt leichte Unebenheiten sacht, nur über kurze, herbe rumpelt es harsch hinweg. ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 8/2013
    • Erschienen: 07/2013
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    „Früher fühlten sich Van-Fahrer mehr als Spediteure, so pragmatisch ausgerichtet war die Mehrheit der Modelle in diesem Segment. Der C4 Picasso geht punkto Komfort und Design einen neuen Weg - Loft-artiger Grossraum im komfortablen Kleid einer Limousine. Dazu passt die französische Extravaganz.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 17/2013
    • Erschienen: 07/2013

    260 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 150 Punkten

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 115 Airdream 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    „Mit dem C4 Picasso ist Citroën ein Kompaktvan gelungen, der nur ein Kompaktvan sein möchte. Mit viel Platz, hoher Variabilität und - bis auf die Bedienung - cleveren Details optimiert er sein Konzept. Weil Fahrdynamik nicht zu seinen Stärken zählt, genügt auch der sachte Diesel.“  Mehr Details

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 07/2013

    ohne Endnote

    „... Überraschend das für einen Franzosen straffe Fahrwerk. 140 Kilogramm weniger Gewicht und eine neue technische Plattform mit tieferem Schwerpunkt verhelfen zu mehr Spurtreue und weniger Wanken in schnellen Kurven. Feilen könnten die Franzosen noch an der Schaltung des Sechsgang-Getriebes, die hier und da etwas hakelt. ...“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 07/2013

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 115 Airdream 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    „Stärken: Gute Sicht. Hoher Komfort. Leise Motoren. Pfiffige Details.
    Schwächen: Sitze mit wenig Seitenhalt. Touchscreen-Eingaben dauern relativ lang. Hinten umständliche Sitzverstellung.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 26/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • Produkt: Platz 2 von 3

    475 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 115 Airdream 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    „Der Picasso stellt eine Bereicherung für die Van-Klasse dar. Dem guten Platzangebot und dem erfrischenden Design stehen ein müder Motor und Schwächen bei der Bedienung gegenüber.“  Mehr Details

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 06/2013

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 115 Airdream 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    „... Feinfühlig zeigt sich die elektrohydraulische Lenkung, das Federwerk ist ordentlich abgestimmt. Unebenheiten schluckt der Picasso etwas straffer als bisher, aber immer noch französisch komfortabel dank vertikaler Stoßdämpfer und einer Achsaufhängung, die sich exakt über den Radmittelpunkten befindet. ...“  Mehr Details

    • Auto News

    • Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2013)
    • Erschienen: 06/2013

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 115 Airdream 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    „Der neue C4 Picasso hat uns positiv überrascht: Der Familienvan hat trotz kompakter Außenmaße innen viel Platz, ist dank flexiblem Sitzkonzept sehr variabel und bietet diverse nette Details. Das gewagte Design mag zwar nicht jeden Geschmack treffen, sticht aber immerhin aus der Masse der Kompaktvans heraus. Wenn mit der 150-PS-Variante noch ein angemessen starker Diesel hinzukommt, ist das Gesamtpaket äußerst stimmig.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 90 Airdream ETG6 (68 kW) [13]

    „... 230 Newtonmeter stemmen sich bereits ab 1750 Umdrehungen den Fahrwiderständen entgegen. Ein braves Zugtier, das recht kultiviert seiner Arbeit nachgeht und sich im Alltag mit fünf bis sechs Liter Dieselöl abspeisen lässt. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Citroen C4 Picasso Exclusive*Automatik*Xenon*Leder*Navi Kombi (100 kW)

    Besichtigung und Probefahrt nach telefonischer Absprache !KFZMeisterbetrieb und TÜV Geprüfte Gebrauchtwagen. ,...

  • Citroen C4 Picasso Exclusive Van/Kleinbus (80 kW)

    * Im Kunden AuftragSonderausstattung: * Bi - Xenon - Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht * Metallic - ,...

  • Citroen C4 Picasso Tendance Van/Kleinbus (80 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, Audiosystem RCD 4 (Radio ,...

  • Citroen C4 Picasso Tendance*Klimaaut*PDC*LM Van/Kleinbus (88 kW)

    1. Hand, Klimaautomatik: Parktronic. LM Felgen. . Metallic - Lackierung, Reserverad in Fahrbereifung, Sitzheizung vorn, ,...

  • Citroen C4 Picasso Tendance Van/Kleinbus (80 kW)

    * Metallic - Lackierung * Airbag Beifahrerseite abschaltbar * Airbag Fahrer - / Beifahrerseite * Anti - Blockier - ,...

  • Citroen C4 Picasso Tendance Limousine (88 kW)

    Weitere Ausstattung: Kllimaautomatik, ESP, ABS, Tempomat, Multifunktionslenkrad (Leder) , Einparkhilfe hinten, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Citroën C4 Picasso [13]

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën C4 Picasso [13] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.