Ø Befriedigend (2,9)

Tests (7)

Ø Teilnote 2,9

Keine Meinungen

Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Citroën C3 Picasso [13] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 03/2014
    • 11 Produkte im Test
    • Seiten: 7

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Attraction (70 kW) [13]

    „Plus: hohe Variabilität, gutes Raumangebot für vier Personen, eingängige Bedienung, gute Rundumsicht, komfortable Federung, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: hart gepolsterte Sitze mit wenig Seitenhalt, viele Extras nur in Paketen.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 41/2016
    • Erschienen: 10/2016

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C3 Picasso PureTech 110 (81 kW) [13]

    „... Auf Landstraßen gefällt das Fahrwerk mit seiner sanften Note, der C3 federt elegant. Er gibt nicht jede Unebenheit an die Insassen weiter, schaukelt angenehm gemütlich durch die Landschaft. So lässt es sich fahren, oder besser: leben. Der neue C3 ist ein französisches Auto im besten Sinn. Einfach und unkompliziert. Einsteigen, von A nach B fahren, aussteigen, fertig. ...“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 1 von 4

    530 von 850 Punkten; 3

    Getestet wurde: C3 Picasso PureTech 110 (81 kW) [13]

    „Beim C3 Picasso haben die Franzosen wieder bewiesen, dass sie machen, was sie wollen: eigenständiges Design, kraftvoller Motor, viel Platz fürs Gepäck. Aber Fahrwerk und Schaltkulisse sind weich wie Baguetteteig.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 41/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 4 von 4

    455 von 750 Punkten

    Getestet wurde: C3 Picasso PureTech 110 5-Gang manuell Exclusive (81 kW) [13]

    „Plus: Laufruhiger, sparsamer und spritziger Dreizylinder, gute Rundumsicht, großer Kofferraum, eigenständig.
    Minus: Teigige Schaltung, Fahrwerk unterdämpft, Lenkung mit wenig Rückmeldung, mäßige Qualität.“  Mehr Details

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Picasso HDi 115 6-Gang manuell (84 kW) [13]

    „Plus: Günstiger Preis, variabler Innenraum, gute Ausstattung, hoher Fahrkomfort, günstige Unterhaltskosten.
    Minus: Keine Langversion oder Siebensitzer, weniger Platz, hoher Wertverlust, nur zwei Jahre Garantie.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 26/2013
    • Erschienen: 11/2013
    • Produkt: Platz 3 von 4

    260 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 150 Punkten

    Getestet wurde: C3 Picasso HDi 90 FAP 99g 5-Gang manuell Tendance (68 kW) [13]

    „... Der kleine Pic wurde über die Jahre besser bei der Fahrsicherheit, blieb variabel und komfortabel. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 23/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Seiten: 6

    454 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Getestet wurde: C3 Picasso HDi 90 FAP 99g 5-Gang manuell Tendance (68 kW) [13]

    „Sein gut nutzbares Platzangebot und der flotte Antrieb gleichen Schwächen beim Komfort und den Fahreigenschaften aus.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Citroen C3 Picasso Tendance*Klima*TÜV-NEU** Van/Kleinbus (88 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, Antischlupfregelung (ASR) ,...

  • Citroen C3 Picasso Tendance Van/Kleinbus (70 kW)

    Sonderausstattung: * Metallic - LackierungSerienausstattung: * Airbag Fahrer - / Beifahrerseite * Anti - Blockier - ,...

  • Citroen C3 Picasso *Navigation*Klima*Sitzheizung*Euro5* Van/Kleinbus (68 kW)

    Verkauft wird hier ein gepflegter Citroen C3 Picasso, BJ 2013, aus 2. HandFahrzeugausstattung:  Servolenkung, ,...

  • Citroen C3 Picasso Tendance Kleinwagen (70 kW)

    * Getriebe: 5 Gang Schaltgetriebe * Sicherheit: ABS, ESP, el. Wegfahrsperre, Airbag Fahrer - / Beifahrerseite , ,...

  • Citroen C3 Picasso Tendance Limousine (70 kW)

    * Servolenkung, Colorverglasung, el. Fensterheber, el. Spiegel, Zentralverriegelung, Klimaanlage, Bordcomputer, ,...

  • Citroen C3 Picasso Exclusive Van/Kleinbus (68 kW)

    Sommer - und WinterräderSonderausstattung: Black - Paket, Metallic - Lackierung, Panorama - Paket, Reise - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Citroën C3 Picasso [13]

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën C3 Picasso [13] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kraft im Überfluss

auto-ILLUSTRIERTE 6/2012 - Spurtet aber viel schneller auf Tempo 100. Kein Geheimnis und kein Trick - der California ist gut 100 Kilo leichter, und das merkt man ihm an. Aus Alu sind beide, wo kommt das Gewicht her? «Ein Mercedes muss 300 000 Kilometer halten, und dafür ist er gebaut», heisst es lapidar. Unbestritten ist die Verarbeitung im SL besser als im Ferrari. Hier passen die Nähte, das Leder zieht sich wie gebügelt um die Rundungen, und Anbauteile kleben fest. …weiterlesen

Verflixt nah am Panamera

auto-ILLUSTRIERTE 9/2013 - Die serienmässigen Komfortsitze bieten genügend Seitenhalt. Im Fond finden Erwachsene bequem in den zwei ausgeformten Sitzen Platz. Zur gediegenen Atmosphäre passt das luftgefederte Fahrwerk. Mit dem werden Querrillen souverän verschluckt. Doch kann der RS7 auch ganz anders. Der Vierliter-Biturbo schiebt die Limousine in Verbindung mit dem Achtgang-Automaten und permanentem Allradantrieb fulminant nach vorn. …weiterlesen

Trendiges Design in der Kompaktklasse

Automobil Revue 29-30/2013 - Diese Sehhilfen sind ins Infotainment-System Nissan-Connect integriert. Das Navigations- und Audiosystem mit Bluetooth verfügt über die Navigations-Software «Sendto-car» von Google. Damit sind Links vom PC via Google Maps auf das Auto möglich. KOMFORTFAHRWERK Der Note verfügt über das in der Kompaktklasse übliche Fahrwerk mit Federbeinachse vorne und Verbundlenkerachse hinten. Die Abstimmung ist unüblich, aber - umso erfreulicher - komfortabel ausgefallen. …weiterlesen

Umweltampel: „Grün gerechnet“

Finanztest 10/2011 - Die Reform der „Pkw-Verbrauchskennzeichnungsverordnung“, die am 1. Dezember 2011 in Kraft tritt, folgt zwar dem grün-gelb-roten Vorbild, das Käufer von Haushaltsgeräten längst kennen: vom grünen A+ für Spritsparer bis zum roten G für durstige Schlucker. Aber Messlatte ist nicht allein der Kraftstoffverbrauch, sondern auch das Gewicht: Es zählt der CO2-Ausstoß im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht. Das hat die kuriose Folge: Je schwerer der Wagen, desto mehr darf er schlucken. …weiterlesen

Der bringt Farbe ins Spiel

Auto Bild 41/2016 - Darf es etwas bunter sein? Und französisch-frech? Dann könnte der neue Citroën C3 passen.Ein Kleinwagen wurde getestet und mit „gut - befriedigend“ bewertet. …weiterlesen