Inhalt
Honda legt den Jazz neu auf, behält aber das geniale Raumkonzept bei. Im Vergleich mit drei gestandenen Minivans muss er zeigen, ob er der ausgereiften Konkurrenz Paroli bieten kann.

Opel Meriva 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (88 kW) [14]
484 von 750 Punkten
„Plus: Vorn und hinten viel Platz, leichter Einstieg, Top-Sitze, sicheres, komfortables Fahrwerk, kurze Bremswege.
Minus: Hakelige Schaltung, unübersichtliche Mittelkonsole, höchster Kaufpreis, höchster Testverbrauch.“
Honda Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (75 kW) [15]
475 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„Plus: Ordentlicher Abrollkomfort, variabler Innenraum, im Fond viel Platz, niedriger Verbrauch, City-Notstopp.
Minus: Dröhnig und durchzugsschwach, Sitze dünn gepolstert, hakelige Schaltung, Bremswege zu lang.“
Ford B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]
469 von 750 Punkten
„Plus: Agiles Handling, straffes Fahrwerk mit noch gutem Schluckvermögen, praktische Schiebetüren.
Minus: Wenig Platz auf der Rückbank, umständliche Bedienung der Multimediaeinheit, mäßige Sitze.“
Citroën C3 Picasso PureTech 110 5-Gang manuell Exclusive (81 kW) [13]
455 von 750 Punkten
„Plus: Laufruhiger, sparsamer und spritziger Dreizylinder, gute Rundumsicht, großer Kofferraum, eigenständig.
Minus: Teigige Schaltung, Fahrwerk unterdämpft, Lenkung mit wenig Rückmeldung, mäßige Qualität.“