• ohne Endnote

  • 0  Tests

    7  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Jog­gen, Wal­ken
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Ein­stei­ger-​Lauf­band mit guten Kri­ti­ken

Das Laufband TM 1 von Christopeit ist ein Laufband, das sich zum Gehen, Walken und leichten Joggen in den eigenen vier Wänden eignet. Von den meisten Nutzern erhält es gute Beurteilungen.

Bis zu 120 Kilogramm belastbar

Wer ein paar Mal in der Woche Joggen geht, aber bei schlechtem Wetter ungern Sport treibt, der sollte einmal einen Blick auf das vorliegende Gerät werfen. Das Laufband ermöglicht leichtes Lauftraining in den eigenen vier Wänden. Neben dem Training im trockenen auch bei Regen und Schnee ist ein weiterer Vorteil, dass im Gegensatz zum Lauf auf Asphalt die Gelenke geschont werden. Dafür sorgt die schwingungsgedämpfte Lauffläche. Mit dem Fitnessgerät kann man sich also auch im Winter fit halten, Fett verbrennen und die Ausdauer verbessern, ohne die Wohnung oder das Haus zu verlassen. Praktisch: Wenn das Laufband einmal nicht im Gebrauch ist, kann es zusammengeklappt werden und problemlos sowie platzsparend in einer Ecke verstaut werden. Über den LED-Trainingscomputer lassen sich jederzeit alle wichtigen Trainingsdaten abrufen. So weiß man zum Beispiel stets über Zeit, Entfernung, gelaufene Runden, ungefährer Kalorienverbrauch oder Geschwindigkeit Bescheid. Laut Produktbeschreibung ist das Gerät für Sportler mit einem Körpergewicht von bis zu 120 Kilogramm geeignet und erlaubt Gehen, Walking und leichtes Jogging.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Von den meisten Nutzern erhält das vorliegende Laufband in Erfahrungsberichte gute Noten. Vor allem wenn man die vergleichsweise geringen Anschaffungskosten bedenkt, habe das Gerät ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Man dürfe allerdings kein Profi-Gerät erwarten. Für gelegentliches Training in den eigenen vier Wänden sei das Laufband jedoch gut geeignet. Lediglich die Pulsmessung über die Handsensoren lasse etwas zu wünschen übrig. Sie sei ungenau und werde mit einer Latenz angezeigt.

Für den Heimgebrauch in Ordnung

Wer auf der Suche nach einem geeigneten Gerät für gelegentliches, leichtes Lauftraining im Warmen ist, sollte das Laufband von Christopeit in Erwägung ziehen. Zahlreiche zufriedene Kunden bescheinigen dem Gerät gute Eigenschaften. Wer überzeugt ist, kann das Gerät unter anderem bei Amazon für knapp unter 400 EUR bestellen. Das Laufband wird auch unter dem Namen Runner Pro I vertrieben.

von Kai

Weitere Einschätzung

Erschwing­li­ches Lauf­band mit vie­len Fans

Das Runner Pro I von Christopeit ist ein Laufband, das bereits sehr viele positive Bewertungen von Nutzern bekommen hat. Dass es bezahlbar ist, dürfte ein Grund dafür sein.

Zum Laufen, Walken und Joggen

Das Unternehmen aus Deutschland stellt Fitnessgeräte verschiedenster Art her und vertreibt diese. Vom Anfänger über den Hobbysportler bis zum Profi sollte jeder das passende Equipment in dem Portfolio des Herstellers finden. Einzelne Geräte für den Heimgebrauch können ebenso erworben werden, wie die komplette Ausstattung für ein Fitnessstudio. Das vorliegende Laufband ist im unteren bis mittleren Geldsegment angesiedelt und kommt für ambitionierte Hobbyläufer infrage. Der Vorteil beim Training mit einem Laufband ist offensichtlich: Man ist vollkommen unabhängig vom Wetter und kann jederzeit einen Lauf durchführen. Zusätzlich ist die Benutzung des Gerätes gelenkschonend, da die Schritte von der schwingungsgedämpften Lauffläche abgefedert werden. Beim Training mit dem Laufband wird fast die gesamte Körpermuskulatur angesprochen. Durch den leicht zu bedienenden Computer mit LED-Display hat man stets den Überblick über alle wichtigen Werte. So weiß man immer, wie lange man bereits läuft, wie viel Kilometer man zurückgelegt hat oder wie schnell man gerade läuft. Zusätzlich werden Körperfettanalyse und Kalorienverbrauch angezeigt. Der Nutzer kann aus insgesamt fünf Trainingsprogrammen wählen oder einfach manuell trainieren, wie es ihm beliebt. Die maximale Gewichtsbelastung liegt bei 120 Kilogramm. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 12 Kilometern pro Stunde eignet sich das Band für Gehen, Walken und leichtes Joggen.

Die große Mehrheit ist begeistert

Das Laufband wurde bereits von vielen Kunden unter die Lupe genommen und im Internet sind über 100 Bewertungen darüber zu finden. Diese sprechen eine eindeutige Sprache. Denn obwohl es auch ein paar negative Beurteilungen gibt, hat die überwiegende Mehrheit der Nutzer gute oder sogar sehr gute Noten vergeben. Den Anwendern gefallen unter anderem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und der schnelle und einfache Aufbau. Wenn man über die leichten Einschränkungen hinwegsehen könne, bekomme man ein gutes Laufband, das optimal für den Heimgebrauch sei. Als negative Aspekte wurden die schmale Lauffläche, die hohe Lautstärke während des Betriebs und die sehr spartanische Anzeige genannt. Zudem sei der Pulsmesser für größere Personen nur bedingt zu gebrauchen, da er sich zu tief befinde.

Gutes Laufband mit leichten Abstrichen

Wer sich mit den oben genannten Aspekten arrangieren kann, der sollte nicht lange überlegen und zugreifen, denn für vergleichsweise wenig Geld bekommt man hier ein passables Laufband für Anfänger und ambitionierte Hobbysportler. Wer schnellere Läufe bevorzugt, sollte allerdings zu einem anderen Gerät greifen. Amazon listet das Gerät im Moment für knapp unter 400 EUR.

von Kai

Kundenmeinungen (7) zu Christopeit Runner Pro I

3,3 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (43%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (14%)
2 Sterne
2 (29%)
1 Stern
1 (14%)

3,3 Sterne

7 Meinungen bei billiger.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufbänder

Datenblatt zu Christopeit Runner Pro I

Größe der Lauffläche 115 cm x 38 cm (LxB)
Ausstattung
  • Körperfettanalyse
  • Klappbar
  • Stopp-Taste
  • Pulsgesteuertes Training
Maximales Körpergewicht 120 kg
Maximale Laufgeschwindigkeit 12 km/h
Einsatzbereich
  • Walken
  • Joggen
Pulsmessung Handsensoren

Weiterführende Informationen zum Thema Christopeit RunnerPro I können Sie direkt beim Hersteller unter christopeit-sport.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: