• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht: 150 kg
Typ: Stan­dard-​Ergo­me­ter
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

EM 3

Gute Aus­stat­tung, viel­sei­tig und anpas­sungs­fä­hig

Abgesehen davon, dass die Programmvielfalt und die technischen Merkmale sehr ordentlich aussehen, kann man an dem Ergometer EM 3 von Christopeit die Neigung des Sattels und des Lenkers verändern. Die Position des Sattels lässt sich weiterhin nicht nur in der Höhe, sondern auch horizontal einstellen. Auf die Stütze passt außerdem jeder Universalsattel. Man kann den Sattel also austauschen, falls der mitgelieferte zu unbequem sein sollte. Für weitere Bequemlichkeit sorgt der tiefe Einstieg. Davon abgesehen ist der Fahrrad-Trainer auch noch erschwinglich.

Kann auch pulsgesteuertes Training

Das maximale Benutzergewicht von 150 Kilogramm spricht dafür, dass die Rahmenkonstruktion stabil ist und für das Antriebssystem keine minderwertigen Komponenten verwendet wurden. Auch die Schwungmasse von acht Kilogramm ist nicht zu beanstanden. Die computer- und motorgesteuerte Widerstandsregelung erfolgt in 24 Stufen. Zwölf Trainingsprogramme verhindern, dass das Training zu langweilig wird. Ein Vorteil ist auch das Angebot eines pulsgesteuerten Trainings mit unterschiedlichen Intensitätsstufen. Leider wird die Pulsfrequenz allein über Handsensoren gemessen. Im Vergleich dazu könnte die Messung über einen Brustgurt wesentlich zuverlässigere Werte liefern. Ansonsten zeigt der Computer die üblichen Werte an, von der Trainingszeit bis zur Körperfettanalyse. Wem das alles nicht ausreicht, der kann sich vier individuelle Trainingsprogramme selbst einrichten. Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich die Schwungmasse von 8 Kilogramm, die für einen Heimtrainer absolut akzeptabel ist. Ein bisschen mager fällt dagegen die Leistung von 45 bis 250 Watt aus.

Grundsätzlich empfehlenswert

Der Fahrrad-Trainer von Christopeit kann eine große Fangemeinde hinter sich versammeln. Sie ist sowohl mit dem leichten Aufbau und den Funktionen sehr zufrieden als auch mit dem Sitzkomfort und der Bedienungsfreundlichkeit. Die Befürworter konnten die Erfahrung machen, dass das Trainingsgerät schön leise arbeitet. Es gibt aber auch ein paar Kritiker, die von unangenehmen Arbeitsgeräuschen belästigt wurden.. Auf totale Ablehnung stößt das Gerät bei jenen, die keine Gelegenheit hatten, sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit zu machen, weil das Gerät von Anfang an defekt war. Wer sich für den Fahrrad-Ergometer interessiert, bekommt ihn bei Amazon zurzeit schon ab 190 EUR.

zu Christopeit EM 3

  • Premium Heimtrainer Ergometer EM 3 - NEU

Kundenmeinung (1) zu Christopeit EM 3

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Keine Probleme mit diesem Gerät

    von user110
    • Vorteile: komfortable Bedienung, einfache Bedienung, hohe Verarbeitungsqualität, einfacher Aufbau, leise
    • Geeignet für: täglicher Gebrauch, Fitness, Gewichtsabnahme
    • Ich bin: Gelegenheitssportler

    Der Christopeit EM 3 gehört meiner Meinung nach in seiner Preiskategorie zu den besten Trainingsgeräten. Ich kann nichts Schlechtes über dieses Trainingsgerät sagen und bin gerade auch von der Stabilität überzeugt. Während andere Geräte hier oft wackeln und man sich fast schon an der Wand abstützen muss, sitzen hier alle Schrauben richtig.

    In vergangenen Rezensionen wurde hin und wieder die Qualität des Christopeit Kundenservice bemängelt. Ich hatte ein kleineres Problem mit dem TM 2, einem Laufband von Christopeit. Der nette Herr an der Leitung konnte mir schon nach wenigen Minuten mit dem einen oder anderen Tipp helfen.

    Insgesamt bin ich mit dem EM 3 sehr zufrieden und hab mit dem Gerät schon mehr als 500 km absolviert.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Christopeit EM 3

Zulässiges Körpergewicht 150 kg
Schwungmasse 8 kg
Ausstattung
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
  • Fußschlaufen
Typ Standard-Ergometer
Leistungssteuerung Drehzahlunabhängig
Pulsmessung Handsensoren

Weiterführende Informationen zum Thema Christopeit EM3 können Sie direkt beim Hersteller unter christopeit-sport.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Aktivshop Heimtrainer X-BikeChristopeit HT3Relaxdays Mini-Bike Arm- & Bein-Trainer mit MotorChristopeit EMS 6Christopeit AL 1Hammer Cardio Perfect XTChristopeit AX 1Kettler Axos Cycle SFinnlo SpeedbikeKettler Axos Cycle P