• Befriedigend 2,8
  • 0 Tests
  • 27 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,8)
27 Meinungen
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Multiway Evo

Kom­bi­niert Stadt-​ und Gelän­de­taug­lich­keit

Nach einer Zeit der Horizontalen können es die Kleinen kaum erwarten, Schluss mit der ewigen Liegerei zu machen. Zeit für die Eltern, sich um einen vernünftigen Buggy zu kümmern, der die doch deutlich längere Sitzphase hindurch aushält und möglichst unterschiedliche Mobilitätsbedürfnisse im Stadt- und Landleben abdeckt. Von Hauck kommt ein Modell namens Evo Multiway, das diese Kriterien anstandlos erfüllt. Im Unterschied zum Schwesternmodell Simplicity, das vor allem den Stadteinsatz bedient, soll es der Multiway buchstäblich auf allen Wegen richten.

Groß profilierte Räder – ideal bei Bodenunebenheiten

Wie das funktioniert? Die Räder der 20-Zentimeter-Klasse sind etwas größer profliliert und mit Stoßdämpferfunktion ausgestattet - und demnach besser geeignet zum Überwinden von Hindernissen, Bordsteinen oder Waldwurzeln als die kleinen Räder des Simplicity-Stadtflitzers. Schweres Gelände wird man mit ihm trotzdem nicht bewältigen, denn als echter Allrounder ist er noch immer ein Kompromiss. Für den Stadteinsatz nutzt man am besten die Schwenkfunktion der Vorderräder, sie machen den Multiway Evo wendig und leicht manövrierbar; auf Unebenheiten hält er die Spur besser mit arretierten Rädern. Vorteilhaft ist darüber hinaus die absenkbare Rückenlehne, wenngleich bei der beworbenen Liegeposition ein paar Abstriche erforderlich sind - eine Waagrechte wird nämlich nicht erreicht.

Sehr leicht und kompakt zusammenfaltbar

Trotz seiner für einen Buggy gehobenen Ausstattung ist er noch immer als Buggy und nicht als Sportkinderwagen einzusortieren, wie Nutzer bestätigen. Dafür sprechen die kompakten Abmessungen (im Klappmaß 29 x 29 x 105 Zentimeter), das geringe Gewicht (7 Kilogramm) und die beiden Einzelgriffe statt eines die Lenkbarkeit erleichternden durchgehenden Schiebebügels. Umgekehrt entfernt er sich mit seinem breiten Verdeck mit Sichtfenster, einem hohen UV-Schutz und der Gurt- und Schlosspolsterung deutlich vom Marktüblichen der Leicht- und Reisebuggys. Hinzu kommen Reflektorstreifen an Gurtschloss und Schulterpolstern, die den Wagen in der Dämmerung gut sichtbar machen. Kurz: Ein ordentlicher Allrounder, der jeden seiner 160 EUR (Amazon) wert ist, insbesondere angesichts des Zubehörs mit Fußsack und Regencover.

zu Chicco Multiway Evo

  • Chicco 06079315230000 Sportwagen Multiway Evo

    bis hin zur Liegeposition senkbar Reflektorstreifen auf Schulterpolstern und Gurtschloss Offroad Bereifung mit extra ,...

Kundenmeinungen (27) zu Chicco Multiway Evo

3,2 Sterne

27 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (37%)
4 Sterne
8 (30%)
3 Sterne
5 (19%)
2 Sterne
2 (7%)
1 Stern
2 (7%)

3,2 Sterne

27 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Chicco Multiway Evo

Anzahl der Räder 4 Doppelräder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 2 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Regenschutz vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 7 kg
Klappmaß (L x B x H) 29 x 29 x 105 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Chicco MultiwayEvo können Sie direkt beim Hersteller unter chicco.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Inglesina EspressoPatron Terix3Hoco TommySafety 1st KokoonSafety 1st Easy WayHauck Go-S SunHauck RomaHauck Malibu XLBergsteiger VenedigBebecar Stylo Class EM307