Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PCs & Co im Test

(Tablet-PC-Zubehör)
  • Gut 1,6
  •  
412 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Stän­der
Material: Kunst­stoff
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PCs & Co

Klappständer für iPad, Tablet-PCs & Co

Praktisch und außerdem für etwas mehr als eine Handvoll Euro zu haben: Über den Internetversender Pearl bietet Callstel einen Klappständer für die derzeit so angesagten Tablet-PCs an, darunter natürlich auch etwa das iPad von Apple oder das Galaxy von Samsung. Der Clou: Der Ständer kann auf eine minimale Größe zusammengeklappt werden.

Der Callstel besteht lediglich aus zwei Beinen, zwei Kugelgelenk sowie einem Stützarm, also exakt aus den Mindestanforderungen, die einen Ständer ausmachen. Zusammengeklappt misst er gerade einmal 182 x 32 x 27 Millimeter, ein Maß, das ihn sogar kleiner als einen Zollstock werden lässt. Es dürfte daher in den meisten Fällen kein Problem sein, den Klappständer in einer (Hand- ) Tasche unterzubringen, wahrscheinlich passt er sogar noch in ein Tablet-PC-Sleeve hinein.

Ausgeklappt kann der Callstel dann aufgrund seiner beiden Gelenke dem jeweiligen Tablet-PCs angepasst werden, und zwar mit einem Spielraum für den Blickwinkel von 30 bis 90 Grad. Natürlich kann er Tablet-PC auch entweder waagrecht oder senkrecht aufgestellt werden. Eine Mossgummi-Auflage soll dabei verhindern, dass er mitsamt Ständer wegrutscht.

Wie es hingegen um die Stabilität und vor allem Standfestigkeit des Klappständers bestellt ist, kann an dieser Stelle leider nicht beurteilt werden. Interessant wäre es natürlich vor allem zu wissen, wie sich der Ständer verhält, wenn die virtuelle Tastatur des Tablet-PCs benutzt wird – dass er zumindest dazu in der Lage ist, den Tablet-PCs zu stützen, dürfte zwar außer Frage stehen, etwas wackelig wird die ganze Konstruktion vermutlich trotzdem sein.

Auf der anderen Seite macht der Callstel als vorübergehende (Not-) Lösung für unterwegs oder auch für zu Hause sicherlich Sinn, zumal sich die Investition sehr in Grenzen hält und sich auf ihm, im Unterschied zu etlichen Mitbewerbern, die ausschließlich auf ein Modell zugeschnitten sind, nahezu jeder Tablet-PCs unterbringen lässt: Pearl vertreibt den Ständer nämlich derzeit für rund 7 Euro.

Kundenmeinungen (412) zu Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PCs & Co

412 Meinungen (2 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
325
4 Sterne
49
3 Sterne
16
2 Sterne
12
1 Stern
8
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PCs & Co

Typ Ständer
Material Kunststoff

Weitere Tests & Produktwissen