Bilder zu Caliber RCD120BT

Cali­ber RCD120BT

  • 64 Meinungen

  • CD-​Lauf­werk, Blue­tooth, Abnehm­bare Blende, RDS

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Aktuelle Info wird geladen...

Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Caliber Autoradio mit DAB+ - USB - Bluetooth® Technologie 4x 75Watt - Retro-
    Lieferung: 3-5 Werktage
    Kaufland.de
    Oft geklickt

    119,00 €

    Versand: 0,00 €
idealo

Preis prüfen

Kun­den­mei­nun­gen

4,2 Sterne

64 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
46 (72%)
4 Sterne
5 (8%)
3 Sterne
5 (8%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
6 (9%)

4,2 Sterne

64 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Für wen eignet sich das Produkt?

Weniger die unterschiedlichen Wege, auf denen Musik mit dem Autoradio Caliber RCD120BT abgespielt werden kann, als vielmehr die auffallend an vergangene Zeiten erinnernde Gestaltung bestimmt hier die Kaufentscheidung. Zudem ist alles dabei, um eine Freisprecheinrichtung per Bluetooth unter Ausnutzung der verbauten Boxen und des externen Mikrofons zu etablieren, was grundsätzlich mit jedem Smartphone möglich sein sollte.

Stärken und Schwächen

Die Bauform entspricht erwartungsgemäß dem DIN-Schacht, womit der Einbau grundsätzlich unproblematisch sein sollte. Vielfältig kann die Form der abgespielten Medien sein. SD-Karten, USB-Sticks und CDs, die auch MP3s beinhalten können, lassen sich wiedergeben. Außerdem kann auch die Musik vom per Bluetooth verbundenen Mobiltelefon oder MP3-Player gestreamt werden. Ebenfalls lassen sich diese Geräte mittels Klinken-Kabel anbinden. Der Radioempfänger kann mit UKW und Mittelwelle umgehen, natürlich inklusive des Informationssystems RDS. Digitales Radio sucht man vergebens. Erwähnenswert ist die maximale Ausgangsleistung. Diese liegt bei jedem der vier Lautsprecheranschlüsse bei 75 Watt, normalerweise sind es bei den meisten Autoradios 50 Watt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein gutes Stück außer Konkurrenz läuft die finanzielle Seite des Caliber RCD120BT. Die bei Amazon genannten 140 Euro bedeuten zum Beispiel das Doppelte eines technisch kaum schlechteren JVC KD-X330BT. Möchte man hingegen etwa das Design eines betagteren Automobils nicht durch ein bunt leuchtendes Stück Technik unterbrechen, dann lässt sich die relativ hohe Forderung für die aktuellen Abspielmöglichkeiten im Retro-Look verschmerzen.

von Mario

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Auto­ra­dios