Bilder zu Buhl Data WISO Mein Büro 2009

Buhl Data WISO Mein Büro 2009 Test

  • 1 Test
  • 1 Meinung

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (3 von 5 Punkten)

    „WISO Mein Büro ist für Selbstständige geeignet, die bereits Erfahrung in Sachen Buchführung und Auftragsbearbeitung gesammelt haben. Neulinge wird die spärliche Anwender-Unterstützung kaum vor Fehlern bewahren.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von DanielM

    Nichts für Leute mit wenig Zeit für nervtötende Programmprobleme

    • Vorteile: einfach zu installieren
    • Nachteile: schlechter Support
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Das Programm soll bei Steuerbescheiden und bei Rechnungsstellung helfen. Dafür muss man, wenn es dem aktuellen Stand entsprechen soll, eine "Aktualitätsgarantie" als Abo für ca. 89 Euro abschließen. Das Programm selbst ist einigermaßen übersichtlich und man findet sich nach einiger Zeit einigermaßen zurecht. Das Problem an dem Paket ist, dass wenn man etwas nicht versteht - bei vielen Dutzend Funktionen sehr schnell möglich - keinerlei - in meinen Augen brauchbare - Hilfsmöglichkeiten vorhanden sind. Der Telefonsupport mit superteurer Warteschleife scheint nie erreichbar zu sein. Das Handbuch umfasst viele wichtige Fragen nicht. Und die Programmhilfe ist meiner Meinung nach ein sehr, sehr schlechter Witz. Z.b. lässt sich über die genannten Möglichkeiten nicht klären, wie sich eine Rechnung stellen lässt (!). Das Programm selbst scheint auch Fehler zu haben, so ist es mir nach einem Umzug zwar möglich, meine Stammdaten zu ändern, diese werden aber nicht in Briefköpfe der Rechnungen übernommen (und eine Möglichkeit diese manuell zu ändern gibt es augenscheinlich nicht). Das heißt die Rechnungsfunktion steht mir augenscheinlich nach dem Umzug nicht mehr zur Verfügung bzw. lässt sich nicht gebrauchen, da kein Support vorhanden ist! Für 89 Euro jährlich möchte ich als Kunde ernst genommen werden.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin