Volo Toaster Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 8 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 930 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Volo Toaster

Ein Toas­ter ist ein Toas­ter...

Bugatti Volo Toaster ...ist ein Toaster. Das stimmt so nicht ganz, denn die Geräte können sich erstaunlicherweise recht deutlich unterscheiden. Zum Beispiel der Volo von Bugatti, an dem natürlich als erstes das spannende Design auffällt. Die weiteren Besonderheiten zeigen sich dann bei der Bedienung. Hier verfolgt der Volo ein etwas anderes Konzept als der durchschnittliche Brotröster. Auf der Front des Volo befindet sich eine Scheibe mit einem Innenring und einem Außenring. Hier werden elektronisch der Bräunungsgrad, derer gibt es vier, und die jeweilige Funktion eingestellt, die da wären:

  • Bagel-Funktion (ermöglicht einseitiges Toasten)
  • Defrost-Funktion
  • Reheat-Funktion

Farbenpracht

Farbenpracht

Sehr spannend: der Volo verfügt über ein motorisiertes Liftsystem, das bedeutet, die Brotscheiben fahren automatisch in die Röstschlitze. Insgesamt zwei Scheiben können gleichzeitig getoastet werden. Dabei kann es sich auch um dickeres Brot handeln, da die Schlitze extra breit sind. Damit sie von beiden Seiten gleichmäßig gebräunt werden, verfügt der Toaster über eine automatische Brotzentrierung. Am ende des Röstvorgangs gibt der Volo einen Signalton von sich und fährt die knusprigen Toast-Schreiben automatisch heraus. Das fantastisch futuristische Designerteil ist für einen Preis von rund 150 Euro und in neun Farben von glänzendem Chrom über quietschiges Gelb bis zu knalligem Feuerwehrrot zu bekommen.
Ein lustiges Video gibt es hier zu sehen:

zu CasaBugatti Volo Toaster

  • Casa Bugatti Toster 13-VOLOC1, weiß
  • BUGATTI, Volo, elektrischer Toaster, 4 Funktionen, 6 Toaststufen,
  • Casa Bugatti Toster 13-VOLOCR, chrome
  • BUGATTI Casa Toster 13-VOLON, Edelstahl, schwarz
  • BUGATTI, Volo, elektrischer Toaster, 4 Funktionen, 6 Toaststufen,
  • Bugatti Toaster Volo - Black
  • Bugatti Toaster Volo - white
  • CASA BUGATTI TOASTER VOLO RED
  • CASA BUGATTI TOASTER VOLO CREAM
  • CASA BUGATTI TOASTER VOLO BLACK

Kundenmeinungen (8) zu CasaBugatti Volo Toaster

4,1 Sterne

8 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (25%)
2 Sterne
1 (12%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Die Kunst des Toastens

    von Sabrina39
    • Vorteile: einfach zu säubern, schickes Design, viele Funktionen

    Bugatti ist für mich eine der stärksten Design-Marken für Küchengeräte. Immer wieder bin ich überrascht, wie der italienische Designer ein anspruchsvolles klassisches Retro-Design mit modernster Technik in höchster Funktionalität verbindet. Ich habe bereits den Bugatti Wasserkocher und meine neueste Anschaffung ist der Toaster von Bugatti. Und ich muss sagen, das Gerät hat in der Küche bereits einen wichtigen Platz eingenommen und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Außerdem ist der Toaster mit seinem kräftigen Rotton einfach ein schicker Hingucker!

    Aber es ist natürlich nicht nur ein Objekt zum Anschauen, sondern der Toaster begeistert einfach durch seine vielen praktischen Funktionen. Da wir oft morgens unser Brot erst auftauen müssen, ist die Defrost-Funktion des Toasters eine der wichtigsten. Und toll ist außerdem, dass man auch dicke Scheiben, beispielsweise Vollkornbrotscheiben, gleichmäßig toasten kann, weil die Scheiben im Toaster automatisch zentriert werden. Und wenn doch mal ein paar Toast-Scheiben kalt werden, kann man sie in der Reheat-Funktion einfach und ohne Geschmacksverlust wieder aufwärmen.

    Angenehm ist außerdem die Automatisierung des Toasters, denn durch den integrierten Motor fahren die Toastscheiben elegant von selbst in den Toaster und wieder heraus - alles, was man tun muss, ist auf der Drehscheibe an der Vorderseite die gewünschte Option der Bräunung und der Toasting-Art auszuwählen, also Aufwärmen, Auftauen, normales Toasten oder die Bagel-Funktion einseitiges Toasten. Ich habe meinen Bugatti Toaster online ... bestellt und kann versichern, dass sich der relativ hohe Preis vollkommen lohnt für die Multifunktionalität des Gerätes, seine hervorragende Verarbeitung und sein einzigartiges Design – typisch Bugatti eben!

    Antworten
  • es wird nur einseitig getoastes

    von vatervonwilson
    • Vorteile: einfach zu säubern
    • Nachteile: schnell kaputt

    Es schon schwierig herauszufinden, wohin ich das Produkt sende, um es reparieren zu lassen. Den Toaster habe ich in der Schweiz gekauft und jetzt toastet er nur einseitig. Schade. Wer kann mir eine Adresse nennen, wohin ich das Gerät zur Reparatur senden kann??
    Jetzt bin ich mal gespannt, was das Internet so alles kann.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu CasaBugatti Volo Toaster

Abmessungen (B x T x H) 320 x 200 x 300 mm
Funktionen Auftauen
Nachhebefunktion fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Leistung 930 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen fehlt
Einseitiges Rösten fehlt
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema CasaBugatti Volo Toaster können Sie direkt beim Hersteller unter casabugatti.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: