• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 113 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
113 Meinungen
Typ: Set (Front-​ und Rück­licht)
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Batteriebeleuchtungsset Leuchtturm

LED-​Fahr­rad­be­leuch­tung mit Auf­la­de­sta­tion

Normalerweise müssen die Akkus aus den Batterieleuchten gefummelt werden, um sie aufzuladen. Nicht so bei dem Batteriebeleuchtungsset Leuchtturm von Büchel. Hier werden die beiden Lampen mitsamt den Akkus einfach in die Steckplätze der mitgelieferten Ladestation geschoben.

15 Lux hell

Die Lampe ist nach der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zugelassen und darf sich somit als alleinige Fahrradbeleuchtung auf den Straßen sehen lassen. Das gilt wohl nur für Rennräder, aber immerhin.
Das Set besteht aus einer Front- und einer Rückleuchte. Mitgeliefert werden neben der Ladestation und den Akkus natürlich auch die beiden Lampenhalterungen. Die für die Frontleuchte passt nach Herstellerangaben an alle Lenkertypen. Die Vorderlampe bringt 15 Lux mit. Damit dürfte der Radler wohl kaum zu übersehen sein. Die Halterung für die Rückleuchte wird an der Sattelstütze angebracht.

Bei Radlern beliebt

Kunden sind besonders begeistert von der praktischen Auflademöglichkeit, die das Herausfummeln der Akkus überflüssig macht. Davon abgesehen stößt aber auch die Beleuchtungsleistung auf große Zustimmung. Das gilt ebenso für die Leistung der Akkus, die langes Durchhaltevermögen beweisen. Vor allem die Frontleuchte ist sehr hell, hat aber nur einen Leuchtkörper. Die Lampen lassen sich gut von den Halterungen entfernen und wieder daraufstecken. Bei der Rückleuchte wird hier und da eine Blinkfunktion vermisst. Auch das Leuchtbild der Frontleuchte stößt nicht ausschließlich auf Begeisterung.

Bei so kleinen Lampen muss man natürlich Abstriche hinnehmen. Das gilt zum Beispiel für die Ausleuchtung des Weges vor dem Rad, die aber alle Batterielampen in dieser Größe vor ein Problem stellt. Wirklich ärgerlich ist dagegen, dass man die Halterungen anscheinend nicht separat nachkaufen kann. Insgesamt gibt es an der Fahrradbeleuchtung wenig zu meckern.Wer sich dafür interessiert, findet das Set bei Amazon für 38 EUR.

Kundenmeinungen (113) zu Büchel Batteriebeleuchtungsset Leuchtturm

4,2 Sterne

113 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
71 (63%)
4 Sterne
19 (17%)
3 Sterne
7 (6%)
2 Sterne
8 (7%)
1 Stern
8 (7%)

4,2 Sterne

113 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Büchel Batteriebeleuchtungsset Leuchtturm

Typ Set (Front- und Rücklicht)
Leuchtstärke 15 Lux

Weiterführende Informationen zum Thema Büchel Batteriebeleuchtungsset Leuchtturm können Sie direkt beim Hersteller unter buechel-online.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sigma Lightster Fahrrad-FrontlichtTrelock LS 750 iGOBusch & Müller Ixon PureTrelock LS 750 i-GO IONSigma Micro ComboBlackburn Flea 2.0 USB BackCateye Rapid 3Lezyne Femto DriveOwleye MICRO.ROwleye Brillian Street