M 713-050 Produktbild
  • Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 921 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
921 Meinungen
Typ: Schraub­stock
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt M 713-050

M 713-050

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Mannesmann Schraubstock drehbar, 50mm Spannweite, M 713-050 ist ein Klemmwerkzeug für den gelegentlichen Einsatz im Hobby oder Haushalt. Er kann am Rand von Arbeitspatten bis zu vier Zentimeter Dicke festgeschraubt werden. Die Klemmeinheit ist drehbar auf dem Befestigungssockel gelagert. Teile bis 55 Millimeter Breite können eingespannt und zum Beispiel gefeilt oder gebohrt werden. Bei leichten Arbeiten wie Basteln oder Löten eignet er sich als Fixierungshilfe. Es gibt einen Amboss, der etwa so groß ist wie ein 1-Euro-Stück und als Unterlage bei Vernagelungen dienen kann. Die Belastungsgrenze dieses Werkzeugs wird etwa dann erreicht, wenn man eingespannte Teile mit dem Hammer bearbeiten will.

Stärken und Schwächen

Der Schraubstock ist sehr variabel einsetzbar. Schnell und unkompliziert an dem Ort montiert, wo er benötigt wird, kann er nach Gebrauch wieder im Schrank verschwinden. Er wiegt etwas mehr als zwei Kilogramm. Die Spanneinheit hat ungefähr die Größe der Hand eines Erwachsenen. Das Drehgelenk ermöglicht den Zugang zu dem eingespannten Objekt von allen Seiten. Kundenrezensionen bei Amazon lassen vermuten, dass verschiedene Fabrikanten Produkte mit unterschiedlicher Qualität liefern. So scheinen viele Werkzeuge zuverlässig ihren Zweck zu erfüllen. Gute Verarbeitung und Stabilität werden gelobt. Andererseits werden mehrfach Präzision und Haltbarkeit der verwendeten Gewinde bemängelt. Etwa ein Drittel der Anwender äußert sich kritisch. So erreicht dieses Produkt eine mittelmäßige Bewertung von durchschnittlich 3,7 von 5 Punkten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Es kann beruhigen, für den Fall der Fälle ein derartiges Klemmwerkzeug im Haushalt zu haben. Allemal besser, als Teile mit einer Schraubzwinge am Tisch „befestigen“ zu müssen, um sie bearbeiten zu können. Im Internet ist das Produkt für etwa 20 Euro zu erwerben. Für Bastler oder Modellbauer kann es eine sinnvolle Investition sein, für viele Heimwerker ist das Produkt einfach eine Nummer zu unsicher.

zu Brüder Mannesmann M 713-050

  • Brüder Mannesmann M 713-050 Schraubstock drehbar, Backenbreite 50mm,
  • Brüder Mannesmann M 713-050 Schraubstock drehbar, Backenbreite 50mm,
  • BRÜDER MANNESMANN Drehbarer Klemm - Schraubstock, 50 mm M713-050
  • Schraubstock drehbar
  • Brüder Mannesmann Kl
  • Klemm-Schraubstock, Backenbreite: 50 mm BRÜDER MANNESMANN M713-050 (40033155...
  • Brüder Mannesmann M 713-050 Schraubstock drehbar, 50mm Spannweite (Single)
  • BRÜDER MANNESMANN Klemm-Schraubstock Backenbreite: 50 mm blau
  • Brüder Mannesmann M 713-050 Schraubstock drehbar, Backenbreite 50mm,

Kundenmeinungen (921) zu Brüder Mannesmann M 713-050

4,1 Sterne

921 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
516 (56%)
4 Sterne
184 (20%)
3 Sterne
129 (14%)
2 Sterne
46 (5%)
1 Stern
55 (6%)

4,1 Sterne

921 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Brüder Mannesmann M 713-050

Typ Schraubstock

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Brüder Mannesmann M90317Wabeco Bohrständer und Fräsständer vertikal/horizontal Säule 500 Ausleger 350 mmWabeco BF 1243