Braun Satin Hair 1 AS 110 Test

(Warmluftbürste)
Vergleichen
Merken
Braun Satin Hair 1 AS 110
244 Meinungen

Einschätzung unserer Autoren

Satin Hair 1 AS 110

Einfache, aber gute Warmluftbürste

Die Braun Satin Hair 1 AS 110 ist eine unauffällige Warmluftbürste insbesondere für kurzes Haar, die gute Leistungen bringt und in jeder Hinsicht im guten Durchschnitt liegt. Trotz ihrer eher schlichten Ausstattung – fehlende Kaltstufe, nur ein einziger Rundbürstenaufsatz, nur 200 Watt Leistungsaufnahme – vermag sie das Gros ihrer Besitzer zu überzeugen: Mit dem Gerät sei gut beraten, wer mehr Volumen wolle und kurze oder allenfalls halblanges Haar sein eigen nenne. Denn mit dem nur 19 Millimeter dicken Bürstenschaft lassen sich nur kleine Locken formen.

Einfache Ausstattung...
Eine Besonderheit des Braun-Modells ist die Ausrollautomatik, mithilfe derer sich jede einzelne Strähne einfach und schnell abwickeln lassen soll. Dem solchermaßen selbstbewussten Bekunden des Herstellers widersprechen einige Nutzer, wonach die Arretierung der Borsten sich beim Lockenföhnen allzu schnell löse. Etwas knauserig kommt sie überdies mit ihren lediglich zwei Temperatur- und Gebläsestufen, ihrem einzelnen Bürstenaufsatz sowie der geringen Leistungsaufnahme von nur 200 Watt, wonach größere Lockenherausforderungen sicherlich nicht zu meistern sind. Volumen und Locken in feinem Haar seien aber machbar, so die Kundschaft.

…aber mit guten Frisierergebnissen
Überraschend dabei ist, dass die Warmluftbürste in ihrem spartanischen Gesamtzuschnitt bei den Kunden sehr gut ankommt, in einer bestimmten Funktion aber negativ auffällt: Wegen ihrer fehlenden Kaltluftfunktion lasse sich die fertige Frisur nicht fixieren, das Stehvermögen der geföhnten Lockenpracht falle demnach kürzer aus. Tatsächlich führt eine fehlende Kaltluftstufe in wichtigen Verbrauchertests regelmäßig zu Punktabzügen. Auch wer sich gerne mit verständlichen Bedienungsanleitungen beschäftigt, ist bei Braun an der falschen Adresse. Ihre Bedienung sei vielmehr eine Frage der Intuition denn des vorab eingeholten Sachverstands, wie einige Nutzerbewertungen nahelegen.

Auch auf Reisen eine Empfehlung wert
Leicht zu handhaben sei sie aber in jedem Falle: Mit ihrem geringen Gewicht, der geringen Größe und der angenehmen Griffform liege sie leicht in der Hand und sei auch zu Reisezwecken ganz hervorragend nutzbar. Was die Fertigungsqualität betrifft, äußert die Nutzerschaft ebenfalls Zufriedenheit – trotz ihrer Fertigung in Fernost habe man es mit einer ordentlichen Qualität bei voraussichtlich guter Haltbarkeitsprognose zu tun. Für nur knapp 17 Euro (Amazon) erhalte man hier ein einfaches, aber ausgesprochen preisgünstiges Modell. Sicherlich: Ganz ohne Fernost kommt man zu diesem Kurs nicht aus.

Autor: Sonja

zu Braun Satin Hair 1 AS 110

Braun Satin Hair 1 Airstyler Warmluft-Lockenbürste AS110, mit Bürstenaufsatz,

Trocknen und stylen in einem Schritt Optimale Ergebnisse bei kurzen Haaren Die Ausrollautomatik verhindert Verfangen und ,...

Braun Lockenstab 110 219767

Anzahl der Heizstufen: 2 Leistung: 200 W Schaftdurchmesser: 18 mm Kabellänge: 2 m Produktfarbe: Lila , ,...

Braun Satin Hair 1 AS 110 - Haarstyler - Lilac (AS 110)

Braun Satin Hair 1 AS 110 - Haarstyler - Lilac (AS 110)

Braun Lockenbürste Satin Hair 1 AS 110

Heiz - und Gebläsestufen zur individuellen Einstellung: 2 Ausrollautomatik Für leichtes Lösen der Haarsträhnen aus der ,...

BRAUN 1 AS 110 Satin Hair Heißluftbürste

AS 110 / 200 CURLS&STYLE

Braun AS 110 Satin Hair 1

Warmluftbürste mit Stylingbürsten - Aufsatz 200 Watt Leistung 2 Temperatur - und Gebläsestufen Kaltstufe Farbe: ,...

Hilfreichste Meinungen (244) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben