• ohne Endnote

  • 0  Tests

    146  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
146 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Strom­ver­sor­gung: Akku / Netz
Betriebs­zeit: 30 min
Schnitt­stu­fen: 4
Max. Schnitt­länge: 1,2 mm
Min. Schnitt­länge: 6 mm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt MG5050

Braun MG 5050

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Braun Multigroomer MG5050 ist ein Bartschneider, der für das Stylen verschiedener Looks gedacht ist. Mit Hilfe eines Folienscherkopfes, zwei Trimmern und zwei Aufsteckkämme, die für unterschiedliche Bartlängen gedacht sind, sollte einem Variantenreichtum an Gesichtsbehaarung nichts im Weg stehen. Zugunsten einer umfangreichen Ausstattung ist das Gerät für eine komplette Glattrasur jedoch nur mäßig geeignet. Lediglich eine Scherfolie ist für das komplette Abtragen des Bartes gedacht. Wer einen nicht all zu starken Bartwuchs hat, könnte jedoch mit diesem Apparat sicher interessante Looks erzielen. Als Einsteigergerät für unentschlossene Bartträger wäre dieser Multigroomer somit zum Ausprobieren hervorragend geeignet. Eine automatische Spannungsanpassung spricht auch für ein mögliches Ersatzgerät, das im Urlaub zum Einsatz kommen könnte.

Stärken und Schwächen

Über eine bewegliche SmartFoil, die das Hauptelement des Rasierers bildet, werden die Barthaare abrasiert. Um dem Bart unterschiedliche Längen zu geben, befinden sich zwei Aufsatzkämme im Lieferumfang. Einer davon kann fest aufgesteckt werden, um einen Dreitagebart mit Hilfe der Scherfolie zu schneiden. Bei dem anderen Aufsatz handelt es sich um einen sogenannten „Click und Lock Kamm“, mit dem weitere vier Längen (1,2 mm, 2,8 mm, 4,4 mm und 6 mm) geschnitten werden können. Dieser Aufsteckkamm verlängert jedoch nicht die Entfernung zur Scherfolie, sondern wirkt als Verlängerung zu dem an der Seite angebrachten Trimmer. Weil das Zuführen der Barthaare zur Scherfolie aus solcher Distanz nämlich nicht funktionieren würde, muss der Trimmer in diesem Fall für das Stutzen eines womöglich kompletten sechs Millimeter Vollbartes herhalten. Das dies etwas mühselig werden kann, wie ein Kunde berichtet, ist durchaus vorstellbar.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die zu investierenden 55 Euro bei Amazon für diesen Multigroomer sind dahingehend gut angelegt, wenn Sie bisher noch offen in der Gestaltung Ihrer Gesichtsbehaarung sind. Mit den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten sollte er nämlich Spielraum zum experimentieren bieten, der eine Investition dieser Größenordnung einigermaßen gerechtfertigt erscheinen lässt. Wer allerdings gleich das volle Programm dieser Serie haben möchte, sollte sich den MG5090 ansehen. Dieser bringt für gerade mal fünf Euro mehr eine Wet – und Dry – Funktion mit.

zu Braun MG5050

  • Braun Multigroomer MG5050, Bartschneider, Rasierer und Trimmer, schwarz
  • Braun MG5050 Rasierer MultiGroomer + 2x Styling Combs - Styler
  • Braun MG5050

Kundenmeinungen (146) zu Braun MG5050

4,7 Sterne

146 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
100 (68%)
4 Sterne
20 (14%)
3 Sterne
13 (9%)
2 Sterne
6 (4%)
1 Stern
7 (5%)

4,4 Sterne

145 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei voelkner.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Braun MG5050

Typ Bartschneider
Zusatzfunktionen Präzisionstrimmer
Ladezeit 1 h
Stromversorgung Akku / Netz
Betriebszeit 30 min
Längeneinstellung
  • Distanzkämme
  • Manuell
Schnittstufen 4
Max. Schnittlänge 1,2 mm
Min. Schnittlänge 6 mm
Ausstattung
  • Ladeanzeige
  • Schnellladefunktion
Abwaschbar vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 132066

Weiterführende Informationen zum Thema Braun MG 5050 können Sie direkt beim Hersteller unter braun.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: