• ohne Endnote

  • 0  Tests

    273  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
273 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Foli­en­ra­sie­rer
Betriebs­art: Akku-​ / Netz­be­trieb
Anwen­dung: Tro­cken
Akku­lauf­zeit: 30 min
Kon­tu­ren­schnei­der: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Soli­der Rasie­rer, aber nicht für Bart­trä­ger geeig­net

Wie die zahlreichen Kundenstimmen zur CruZer-Serie von Braun belegen, zeichnen sich alle Geräte durch eine sehr solide Rasurleistung aus. Dies trifft auch auf das Modell Cruzer4 Face zu, das sich jedoch, im Unterschied zum CruZer6 face, hauptsächlich an Glattrasierer richtet, die sich nur teilweise ein paar Barthaare stehen lassen.

Integrierter Trimmer, aber kein Bartschneider
Der Braun verfügt zwar über einen pfiffigen integrierten Trimmer, um mit diesem jedoch einen Vollbart pflegen zu können, ist er zu umständlich. Der Trimmer besitzt zwei Seiten, die im Handumdrehen gewechselt werden könne – die schmale Seite ist dafür gedacht, präzise Konturen und Linien zu zeichnen, mit der 28 Millimeter breiteren Schneidefläche hingegen lassen sich größere Flächen bearbeiten. Doch da sich die Länge nicht variieren lässt und selbst die breite Seite doch zu schmal ausfällt, sollte das Gerät tatsächlich lediglich zum Trimmen von Teilbärten eingesetzt werden.

Gute Rasierergebnisse

Ohne Fehl und Tadel jedoch scheint der Trockenrasierer zu sein. Die Scherfolie ist so gearbeitet, dass sie selbst widerborstige Barthaare zähmen soll. Dies bestätigen zahlreiche Kundenmeinungen, nur die wenigsten sind mit der Rasurleistung des Braun eher unzufrieden. Die Scherfolie selbst fällt übrigens ziemlich breit aus, sodass die Rasur selbst relativ zügig über die Bühne geht. Ein Komfortmerkmal, über das nicht jeder Rasierer verfügt, ist die Schnellladung. Nach nur fünf Minuten am Netz hält der Braun auf jeden Fall eine Rasur durch. Voll aufgeladen – also nach etwa einer Stunde – steht er für rund 30 Minuten zur Verfügung.

Fazit: Wer einen soliden Rasierer sucht und sich teilweise im Gesicht ein paar Barthaare stehen lässt, fährt mit dem Gerät von Braun mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schlecht. Zu haben ist der Rasierer aktuell für moderate 48 EUR (Amazon), während der ebenfalls erwähnte Braun CruZer6 face, der sich für größere Bartpartien besser eignet, für 75 EUR (Amazon) zu haben ist.

von Wolfgang

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Braun Elektrorasierer Series 9 Pro- 9465cc, Reinigungsstation, Aufsätze: 1

Kundenmeinungen (273) zu Braun CruZer4 Face

4,2 Sterne

273 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
150 (55%)
4 Sterne
73 (27%)
3 Sterne
22 (8%)
2 Sterne
19 (7%)
1 Stern
12 (4%)

4,2 Sterne

272 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Helmut Dähne

    NUR FÜR SÄUGLINGE GEEIGNET!

    • Vorteile: 100% wasserdicht
    • Nachteile: rasiert miserabel
    • Geeignet für: unterwegs im Auto
    Mein Braun Rasierer ist etwa 40 Jahre alt und rasiert immer noch tadellos, fällt aber langsam auseinander. Mit ziemlichem Aufwand hielt ich ihn am leben, weil ich viel reise und moderne Rasierer fast doppelt so groß und nicht reisefreundlich sind.
    Jetzt fiel der Langhaarschneider auseinander. Zeit für einen neuen dachte ich. Natürlich Braun, denn von der Qualität war ich überzeugt.
    Ich habe mir den kleinsten aus Saturns Angebot ausgesucht. Der ist immer noch 4 cm länger als mein Uralt Gerät. Cruzer 4 Face. Ein riesen Mist!
    Die Rasur dauert 3 mal so lange und dann ist man immer noch nicht sauber rasiert.
    Firma Braun. Bitte drauf schreiben: NUR FÜR SÄUGLINGE GEEIGNET!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Rasierer

Datenblatt zu Braun CruZer4 Face

Rasierer
Typ Folienrasierer
Betriebsart Akku- / Netzbetrieb
Anwendung Trocken
Anzahl Scherelemente 1
Aufladen
Akkuladezeit 1 h
Akkulaufzeit 30 min
Schnelllade-Funktion vorhanden
Rasieren
Konturenschneider vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 034032

Weiterführende Informationen zum Thema Braun CruZer 4 Face können Sie direkt beim Hersteller unter braunhousehold.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: