Cargo Hose Produktbild
  • Gut 2,3
  • 0 Tests
  • 1695 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,3)
1.695 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Carg­o­hose
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mate­rial: Poly­es­ter, Baum­wolle
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Cargo Hose

Erschwing­li­che Frei­zeit­hose im US-​Ran­ger-​Stil

Cargo-Hosen zu fertigen ist eine Kunst für sich: Einerseits müssen sie lässig sein und bequem sitzen doch keinesfalls sackartig weit in der Schnittführung sein. Andererseits muss die Funktionalität stimmen, denn nicht umsonst hat man es mit einer robusten Hose mit Gepäckfunktion zu tun. Der Brandit Cargo Rangerhose soll diese Gratwanderung recht gut gelungen sein, wie ein Klick durch die Online-Marktplätze und Nutzerkommentare bei diversen Online-Händlern zeigt. Denn die überwiegende Masse der Nutzer urteilt positiv über das begehrte Modell.

Vielseitig einsetzbar im Bereich Freizeit und Outdoor

Es handelt sich dabei um eine klassische Freizeithose im Brandit-typischen US-Ranger Stil: Ausgerichtet auf die Freizeitnutzung und als Begleiter für Outdoorzwecke, sofern Wind- und Regendichtigkeit keine größere Rolle spielen. Denn das Material aus Polyester-Baumwollmix ist zwar atmungsaktiv, robust und pflegeleicht, doch kaum für alpine Wanderungen im Nieselregen oder auch extremsportlich ambitionierte Tätigkeiten geeignet. Ihr Hauptvorzug liegt vielmehr in der bequemen Alltagsnutzung für ein weit gefasstes Einsatzspektrum. Mit je zwei Bein- und Gesäßtaschen zeigt sie sich außerdem moderat und weniger anfällig für sackartige Ausbeulungen als Ausführungen mit gleich mehreren Ober- und Unterschenkeltaschen.

Bequemlichkeit im Fokus

Die Anzahl der Beintaschen als Utensiliendepot mag allerdings ledigliche eine Frage des Geschmacks sein. Im Übrigen tut die Brandit, was man von einer Freizeithose erwartet: Der Bund ist durch Schnallenverschlüsse auf ein bequemes Maß verstellbar, der Tragekomfort fällt wie versprochen gut aus – und offenbar liefert auch der sonst kritisch beäugte Button-Fly-Verschluss keinen Grund zur Klage. Was deshalb überrascht, weil sich gerade an dieser Stelle die Gemüter spalten – doch meist aus Gründen der individuellen Vorlieben denn der Funktionalität. Einziger Haken: Die Knöpfe seien nicht derart fest angenäht, wie es sich für eine Hose im Armee-Stil gehöre, so ist zu lesen. Die Kordelzüge an den Beinenden hingegen seien stilecht und durch ihre Längenanpassung überaus praktisch.

Überraschend großzügige Schnittführung

Abstriche gemacht werden müssen bei der Passform: Selbst Nutzer, die sich gerade angesichts der weiten Schnittführung des immerhin in den Größen S bis 7 XL (!) erhältlichen Modells für die Brandit entschieden haben, müssen der Freizeithose eine sehr großzügige Interpretation des bequemen Tragekomforts zugestehen. Denn schon in den kleinsten Ausführungen müsse man sich auf eine große Beinweite einstellen, was sicherlich nicht jedermanns Sache sei. Der Fairness halber sei erwähnt, dass die überwiegende Masse der Nutzer dies angesichts des geringen Kaufpreises (knapp 22 Euro bei Amazon) als unbedingt verschmerzbar erachtet.

Kundenmeinungen (1.695) zu Brandit Cargo Hose

3,7 Sterne

1.695 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
763 (45%)
4 Sterne
322 (19%)
3 Sterne
237 (14%)
2 Sterne
136 (8%)
1 Stern
237 (14%)

3,7 Sterne

1.695 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Brandit Cargo Hose

Typ Cargohose
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Material
  • Baumwolle
  • Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Brandit Cargo Freizeithose können Sie direkt beim Hersteller unter brandit-wear.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: