Bosvision Zahlenschloss 90cm (Modellnr. BV-8981) im Test

(Kabelschloss)
Zahlenschloss 90cm (Modellnr. BV-8981) Produktbild

Ø Gut (2,3)

Keine Tests

(97)

Ø Teilnote 2,3

Produktdaten:
Typ: Kabel­schloss
Sicherheitsstufe: nied­rig
Gewicht: 87 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Zahlenschloss 90cm (Modellnr. BV-8981)

Für Fahrräder eher ungeeignet

Zu den überzeugendsten Argumenten des 4-stelligen Zahlenkombinationsschlosses mit der Modellbezeichnung BV-8981 von Bovision kann seine Kompaktheit gezählt werden. Darüber hinaus stellt sich das Handling als denkbar einfach heraus, denn per Knopfdruck kann das Kabel schnell wieder eingerollt werden. Ob man damit tatsächlich auch Fahrräder anketten sollte, wie es der Hersteller unter anderem vorsieht, ist fraglich.

Nur zur kurzfristigen Sicherung geeignet

Durch seine kompakten Abmessungen und einem Gewicht von nicht einmal 100 Gramm laut Anbieter ließe sich das Schloss eigentlich beinahe in jeder Hosentasche verstauen. Führt man sich jedoch vor Augen, dass der Kabeldurchmesser gerade einmal 2,4 Millimeter beträgt, sollte man es auch dort lassen – sofern es um das Abschließen von Fahrrädern geht, da Kabel dieser Stärke auch mit kompakteren Bolzenschneidern oder Kabelzangen durchtrennt werden können. Um die Ski beim Hüttenbesuch anzuleinen, sollte es jedoch völlig ausreichen. Daher ist eine Investition nur dann sinnvoll, wenn es nur um das Festketten von Gegenständen während einer kurzen Abwesenheit geht und ein spontanes Wegtragen erschwert werden soll.

Rezensionen der Käufer

Kabellänge und Schließmechanismus können die Käufer bis jetzt überzeugen, ebenso die handlichen Maße. Auch der Aufrollmechanismus liefere zufriedenstellende Ergebnisse, so das Fazit der Nutzer. Unter dem Strich ist das Schloss also bei geringem Diebstahlrisiko sicher eine gute Investition, die derzeit im Internethandel bei etwa 13 EUR liegt (Amazon).

zu Bosvision Zahlenschloss 90cm (Modellnr. BV-8981)

  • Hiplok Fahrradschloss V1.5 Schwarz

    Speziell designet und mit dem patentierten Verschluss, um am Körper getragen zu werden! Max. Schließumfang 85 cm, ,...

Kundenmeinungen (97) zu Bosvision Zahlenschloss 90cm (Modellnr. BV-8981)

97 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
42
4 Sterne
27
3 Sterne
6
2 Sterne
7
1 Stern
16
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosvision Zahlenschloss 90cm (Modellnr. BV-8981)

Basisdaten
Typ Kabelschloss
Sicherheitsstufe niedrig
Ausstattung
Zahlenschloss vorhanden
Maße & Gewicht
Stärke 2,4 mm
Länge 900 mm
Gewicht 87 g

Weitere Tests & Produktwissen