Bose Soundbar 500 0 Tests

  • keine Tests
130 Meinungen
Produktdaten:
HDMI-Eingang: Nein
HDMI-Ausgang: Ja
WLAN: Ja
Bluetooth: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Soundbar 500

Kompakt und stark vernetzt

Stärken

  1. ausgewogener Klang
  2. internetfähig
  3. mit Sprachsteuerung

Schwächen

  1. teuer
  2. wenige Anschlüsse

Der Klang kann überzeugen, zumindest wenn man nach den sehr einhelligen Rezensionen geht. Dafür sorgen auch die passiven Bassröhren und ein spezielles Kalibrierungsprogramm, dass sich am Zuschnitts des Raums orientiert. Für den stolzen Preis von mehr als 500 Euro sollte es aber auch nicht anders erwartet werden. Guter Klang bei wenig Platzangebot steht im Zentrum der Bemühungen. Für mehr Bass und eine höhere Lautstärke können zudem weitere Elemente von Bose ergänzt werden. Via Bluetooth und WLAN stehen Streamingdienste aller Art zur Verfügung. Die Spracherkennung gelingt mit der integrierten Alexa-App von Amazon, wobei der entstehende Datenaustausch durchaus kritisch gesehen werden dafür. Gespart hat Bose an den Anschlüssen. Weder ein analoger Audio-Eingang noch USB für Musikdateien finden sich.

zu Bose Soundbar 500

  • Bose Home Speaker 500 Sprachgesteuerter Lautsprecher (Bluetooth, WLAN (WiFi),

    Lautsprecher Anzahl drahtlose Front - Lautsprecher , 1, |Material Lautsprecher , Aluminium, | Netzwerk - ,...

  • BOSE Home Speaker 500 - Smart Speaker (App-steuerbar, Bluetooth, W-

    Art # 2438022

  • BOSE Home Speaker 500 Smart Speaker in Schwarz

    (Art # 2438022)

  • BOSE Home Speaker 500 Multimedia-Lautsprecher Bluetooth schwarz

    TV & Audio > HiFi & Audio > Lautsprecher > Multimedia - LautsprecherAngebot von Euronics XXL Brumberg

  • Bose Home Speaker 500 Smart-Speaker mit WLAN, BT, Alexa-Sprachsteuerung

    • Smart - Speaker mit Sprachsteuerung • Integrierte Sprachsteuerung mit Alexa • WLAN - und Bluetooth® - fähig, ,...

  • Bose Home Speaker 500 (Schwarz, Bluetooth)

    (Art # 9241282)

Kundenmeinungen (130) zu Bose Soundbar 500

130 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
74
4 Sterne
24
3 Sterne
17
2 Sterne
8
1 Stern
10
  • Nicht empfehlenswert! Nie mehr BOSE

    28.08.2019 von jozi3
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: Top-Surround-Effekt und sehr guter Stereo Klang

    Habe vor einigen Monaten die BOSE Soundbar 500 gekauft, nachdem ich mir zahlreiche Bewertungen angeschaut habe.

    Die Einrichtung der erforderlichen App und der Soundbar war einfach und unproblematisch.

    Der Klang war enttäuschend und nicht erwähnenswert besser als der von meinem Fernseher.
    Somit habe ich mir den Subwoofer 500 gekauft.
    Nach der unproblematischen Einrichtung hatte der Klang zwar mehr Volumen, aber insgesamt enttäuschend.
    Sodann habe ich dann noch die SouroundLautsprecher gekauft und angeschlossen.
    Nachdem ich nun knapp 1.200,00 Euro ausgegeben habe, ist der Ton nicht bemerkenswert besser als der 10 Watt Lautsprecher meines Fernsehers.
    Ich hatte vorher ein 20 Jahre altes HeimkinoSystem von Philips, damals 600 DM, das war um Klassen besser. Daher kann ich ein positives Feedback über den Klang überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bezweifle zudem, dass die Soundbar 700 das fehlende Klangerlebnis rausholt.
    Das zum Thema Klang.

    Nun zum Thema Funktionalität.
    Ich muss sagen, grausig und nervig!
    Es gibt eine kleine merkwürdige Fernbedienung, schlecht ablesbar und die erforderliche Bose-app.
    Die App benötigt man u.a. für die Einrichtung. Das war auch das Einzige, was wirklich gut funktioniert hat.
    Mein Problem ist folgendes: Wenn man z.B. tagsüber Radio hört, oder die "eingebaute Alexa steuert - und abends TV guckt, ist es Glückssache, ob man auch den richtigen Ton erhält, also den vom Fernseher. Weder mit der Fernbedienung, noch mit der App lässt sich das steuern, obwohl die Fernbedienung mit entsprechenden Tasten ausgestattet ist. Nur mit einem Neustart erhalten Sie den psssenden Ton.
    Furchtbar nervig, obwohl die Anschlüsse alle optimal sind. HDMI Kabel, über die ARC Verbindungsbuchse am TV. Sobald man Alexa oder Musik hört, wird's mit den Fernsehen schwierig.

    Nun zur Firma Bose.
    Habe meinen Unmut im Bewertungportal bei Bose Luft gemacht, sachlich, wie hier auch.
    Einen Tag später erhielt ich eine automatisierte Mail von Bose, man würde meine negative Bewertung nicht annehmen und somit auch nicht veröffentlichen.
    Wer nun davon ausgeht, dass sich zuvor der Kundenservice mit in Verbindung gesetzt hat, irrt sich.
    Wenn grundsätzlich negative Bewertungen nicht angenommen werden, machen Bewertungen überhaupt keinen Sinn!
    Fazit: Die Bewertungen bei BOSE sind eine Farce.

    Dann habe ich noch versucht mich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Leider auch erfolglos. Es wurde ein Whatsapp-Chat angeboten. Dort kamen dann auch nur vorformulierte, automatisierte Antworten...
    Dann habe ich es gelassen und werde nie mehr Produkte von BOSE kaufen.
    Meine Soundbar werde ich verschenken, ich kaufe mir eine richtige, im Geschäft, die ich vorher testen kann.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bose Soundbar 500

Lieferumfang HDMI-Kabel
Klangregelung fehlt
Konnektivität
  • HDMI
  • USB
Anzahl der HDMI-Eingänge 0
Anzahl der HDMI-Ausgänge 1
Technik
Typ Soundbar
Subwoofer fehlt
Soundsystem Stereo-System
Dolby Digital vorhanden
DTS fehlt
Dolby Atmos fehlt
DTS:X fehlt
HDMI-Anschluss
HDMI-Eingang fehlt
HDMI-Ausgang vorhanden
Audio-Rückkanal vorhanden
Weitere Anschlüsse
Digitaler Audio-Eingang (koaxial) fehlt
Digitaler Audio-Eingang (optisch) vorhanden
Analoger Audio-Eingang fehlt
Subwoofer-Ausgang fehlt
Netzwerk
WLAN vorhanden
LAN fehlt
WiFi-Direct fehlt
Extras
Bluetooth vorhanden
USB-Wiedergabe fehlt
Fernbedienung vorhanden
Display fehlt
Sprachassistent vorhanden
Funksubwoofer fehlt
Maße
Soundbar/-base
Breite 80 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Bose Soundbar 500 können Sie direkt beim Hersteller unter bose.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung HW-N550Lidl / Silvercrest TV-Stereo-Soundbase mit Bluetooth (100246192)Grundig DSB 950Samsung HW-N850TaoTronics TT-SK019Samsung HW-N300Polk Audio Signa S1Thomson SB255BTThomson SB50BTCanton DM 101

Die neueste Meinung erschien am 28.08.2019.