Bosch PHD 5780 BrillantCare Hairtype im Test

(Haartrockner)
  • keine Tests
6 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Haar­trock­ner
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PHD 5780 BrillantCare Hairtype

Turbo-Haartrockner

Wenn draußen schon das Taxi wartet oder das Date im Restaurant schon beim Aperitif sitzt, also eigentlich keine Zeit mehr bleibt zum Föhnen der Haare, hilft der PHD 5780 aus der Bredouille: Der zur neuen BrillantCare-Hairtype-Serie von Bsoch gehörende Haartrockner verfügt nämlich über eine fixierbare Turbotaste, mit der nasse Haare in kürzester Zeit trocken geblasen werden – und Ausreden erspart bleiben

Wenn es dagegen ruhig etwas gemächlicher zugehen kann, lässt sich der Haartrockner individuell auf den jeweiligen Haartyp oder die Frisur abstimmen. Denn sowohl die Gebläsestufe als auch die Temperatur lassen sich einstellen, und zwar, nicht unwichtig, unabhängig voneinander. Zum Schluss kann die Frisur dann noch mittels der sogenannten Cool-Taste fixiert werden – das Gerät gibt dann nur kalte Luft von sich.

Träger(innen) von Naturlocken oder längerem, dickerem Haar wiederum profitiere nachweislich von der Ionisierungsfunktion des Bosch. Dabei wird der Luftstrom mit negativ geladenen Teilchen angereichert, das Haar fühlt sich anschließnd weicher an und außerdem beugen die Ionen dem Struwwelpeter-Effekt vor: Die Haare verfilzen weniger, stehen nicht mehr in alle Richtung ab und werden auch nicht so leicht spröde, da beim Föhnen mehr Wasser ins Haar eindringt. Zusätzlich zu diesen ganzen Funktionen sorgt sich der Haartrockenr, so versichert es jedenfalls der Hersteller, um die Haarfarbe: Eine sogenannte Care-Funktion wirkt als Farbschutz und garantiert einen längeren Erhalt der Haarfarbe. Über diese Funktion liegen jedoch noch keine Erfahrungsberichte oder Tests vor – wobei es sicherlich auch nicht einfach wäre, ihre Wirksamkeit zu testen.

Zum Lieferumfang des Haartrockners gehören noch eine Stylingdüse sowie eine Diffuser, das Gewicht liegt bei rund 800 Gramm, das Kabel misst großzügige 180 Zentimeter – kurzum: Der Bosch ist ordentlich ausgestattet, bietet vielfältige Einstellmöglichkeiten, wird aller Wahrscheinlichkeit nach recht komfortabel in der Hand liegen und ist ziemlich stark: 41 Euro (Amazon) sind daher für den Haartrockner ein mehr als gerechtfertigter Preis.

zu Bosch PHD 5780 BrillantCare Hairtype

  • Udo Walz P2 2000 Haartrockner Föhn Foehn

    Udo Walz P2 2000 Haartrockner Föhn Foehn

Kundenmeinungen (6) zu Bosch PHD 5780 BrillantCare Hairtype

6 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Bosch PHD 5780 BrillantCare Hairtype

Energie
AC Eingangsfrequenz 50Hz
AC Eingangsspannung 220-240V
Gewicht & Abmessungen
Gewicht 740g
Technische Details
Anzahl der Heizstufen 3
Anzahl Geschwindigkeiten 2
Aufhängerring vorhanden
Cool Shot Funktion vorhanden
Filterung fehlt
Ionenfunktion fehlt
Kabellänge 1.8m
Leistung 2000W
Produktfarbe Brown,Cream
Weicher Handgriff vorhanden
Zertifizierung CE, ROSTEST, VDE
Verpackungsinformation
Paketgewicht 960g
Palettenanzahl 4pc(s)
Verpackungsabmessungen (BxTxH) 204 x 295 x 100mm
Verpackungsinhalt
Diffuser-Ausgießer vorhanden
Konzentratordüse vorhanden
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch PHD5780 Brillant Care Hairtype können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-home.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen