• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 2 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
2 Meinungen
Typ: Chop­per / Crui­ser
Mehr Daten zum Produkt

BMW Motorrad R 1200 CL im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Guter Wind- und Wetterschutz; Ordentliche Ausstattung; Sehr bequem für Fahrer und Sozius; Geradeauslauf bei hohem Tempo.
    Schwächen: Getriebe lässt sich zäh schalten; Motor wirkt angestrengt ...“

Kundenmeinungen (2) zu BMW Motorrad R 1200 CL

4,0 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Sehr guter Harley-Ersatz

    von pepe0312
    • Vorteile: elegant, cooles Design, angemessener Verbrauch, gute Tourenmaschine, guter Stauraum
    • Nachteile: schwer, Vibrationen durch Boxermotor
    • Geeignet für: gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, Asphaltstraßen aller Art

    Ich möchte keine Harley fahren, da schon zu viele davon unterwegs sind.
    Hier hat BMW einen guter Harley-Ersatz geschaffen. Vor allem für gemütliche Touren geeignet. Untertourige Fahrweise möglich und wird auch viel genutzt.
    Die oft bemängelte Leistung ist für mich völlig ausreichend. An die Vibrationen durch den Boxermotor gewöhnt man sich schnell.
    Sehr gut ist der Aufmerksamkeitsfaktor, denn man kommt mit Gleichgesinnten und Kennern sehr schnell ins Gespräch - Aufmerksamkeit ähnlich der BMW C1 (fahre ich auch).
    Die wichtigsten Ersatzteile sind alle noch bei BMW erhältlich.
    Schade, dass BMW diese Art der Motorräder nicht mehr baut.

    Antworten
  • Ständige Batterieentladung bei der BMW R1200CL

    von Chilla
    • Vorteile: einmaliges Design, akzeptabler Verbrauch, cooles Design
    • Nachteile: durchschnittliche Motorleistung
    • Geeignet für: gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    • Ich bin: Allround

    Hallo, habe ständig das Problem, daß nach 2 Wochen die Batterie vollkommen leer ist, obwohl ich sie neu eingebaut habe.
    Gekauft original von BMW. Habe keine zusätzlichen Geräte angeschlossen. Wer kann mir weiterhelfen ?

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BMW Motorrad R 1200 CL

Typ Chopper / Cruiser

Weitere Tests & Produktwissen

Neu im Handel

2Räder 10/2011 - Ein Sommerloch scheint es bei den Designern der Motorradhersteller nicht zu geben. Zumindest könnte das der Grund sein, wieso nun so viele Sondermodelle den Markt aufhübschen. BMW, Suzuki und Piaggio spendieren altbewährten Modellen neue Kleider. Harley bereichert den Markt um einen ansehnlichen Neuzugang.Testumfeld:Im Test befanden sich drei Motorräder und ein Roller. Bei drei von vier Fahrzeugen wurden Einschätzungen zu den Einsatzgebieten (in der Stadt, auf Reisen, Kurzstrecke, Schnellstraße) angegeben. …weiterlesen

Schottland ist nie so wie du es erwartest: Mit Motorrädern bis auf die Orkneys.

Kradblatt 2/2009 - Also wurde das Wichtigste ausgewählt und der Rest wurde abgefahren. Kommentar der Reisenden: "Das machte sowieso am meisten Spaß: Das Motorradfahren auf der Insel ohne Bäume, bei der von jeder sich zu Hause fühlen: In Pitlochry. Dort wohnen Paul und Ann Croft und haben das beste B & B-Haus (vier Sterne!), das Birgit und Karsten kennen. Dort wurde gleich die Garage geräumt und das Auto draußen geparkt, damit die drei Motorräder sicher untergebracht waren. …weiterlesen