• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 44 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
44 Meinungen
DAB+: Nein
UKW: Ja
Internetradio: Nein
WLAN: Nein
Bluetooth: Nein
Lautsprecher: Sepa­rat
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt MS5BK

MS5BK

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Hersteller Blaupunkt ist für seine hochwertigen Autoradios bekannt. Doch mit diesem Produkt richtet er sich an eine völlig andere Zielgruppe: Verbraucher, die guten Klang in den eigenen vier Wänden wünschen. Die Micro-HiFi-Anlage Blaupunkt MS5BK kommt in einem sehr kompakten Gehäuse daher und eignet sich zum Aufstellen im Kinderzimmer, Flur, Schlafzimmer oder der Küche.

Stärken und Schwächen

Die kompakten Abmessungen dieser schicken Anlage sind ohne Frage die größte Stärke des Systems. Es ist insgesamt nur rund 40 Zentimeter breit und kann somit fast in jeder Wohnung problemlos aufgestellt werden. Optisch macht es durchaus etwas her: Im zeitlosen Schwarz wirkt das System nicht nur schick, sondern auch recht edel. Über Klavierlackoptik, die an der Vorderseite der Haupteinheit zu finden ist, kann man sich streiten; Fingerabdrücke sind im Regelfall sehr sichtbar. Wer die Micro-Anlage aber nur mit der Fernbedienung steuert, der entgeht diesem Problem. Apropos Haupteinheit: Blaupunkt setzt auf ein sehr simples, selbsterklärendes Design, sodass jeder diese Anlage bedienen kann, ohne die Bedienungsanleitung studieren zu müssen. Klanglich vollbringt das Blaupunkt-System keine Wunder: Die Nennbelastbarkeit beträgt 2 × 5 Watt (RMS). Musik lässt sich wahlweise von CDs, einem USB-Stick (nur MP3-Dateien) oder Audiogerät abspielen, das man über den Line-Eingang anschließt. Der Radioempfang ist ebenfalls gegeben und man hat die Möglichkeit, bis zu 30 Sender abzuspeichern.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon will Blaupunkt rund 66 Euro für die schicke Micro-HiFi-Anlage haben. Im Gegenzug erhält man aber ein System, das offensichtlich nicht für den deutschen Markt gedacht war, da nur eine englische Bedienungsanleitung beiliegt. Leider gibt es in dieser Liga wenige Geräte, die man als ordentlich bezeichnen könnte. Wer bereit ist, etwas mehr auszugeben, der findet für unter 100 Euro Mikro-Anlagen wie Panasonic SC-PM250 oder Philips BTM2310.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (44) zu Blaupunkt MS5BK

4,1 Sterne

44 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
22 (50%)
4 Sterne
11 (25%)
3 Sterne
5 (11%)
2 Sterne
4 (9%)
1 Stern
2 (5%)

4,1 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Blaupunkt MS5BK

Komponenten
CD-Player fehlt
CD-Receiver vorhanden
Receiver fehlt
Plattenspieler fehlt
Fernbedienung fehlt
Lautsprecher Separat
Leistung
Leistung (RMS) 10 W
Empfang
DAB+ fehlt
DAB fehlt
UKW vorhanden
Internetradio fehlt
Netzwerk
LAN fehlt
WLAN fehlt
Bluetooth fehlt
DLNA fehlt
NFC fehlt
Streaming
AirPlay fehlt
Multiroom
MusicCast fehlt
Ausstattung
Wecker fehlt
Sleeptimer vorhanden
Displaydimmer fehlt
Anschlüsse
Analog
Analog (Cinch) vorhanden
Analog (Klinke) fehlt
Kopfhörer fehlt
Phono fehlt
Antenne fehlt
Subwoofer fehlt
Digital
USB vorhanden
Digitaler Audio-Eingang fehlt
Kartenleser fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Blaupunkt MS5BK können Sie direkt beim Hersteller unter blaupunkt.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grundig M 1200 DAB+Grundig CMS1050 BT DAB+Teufel Kombo 500Grundig MS 240Panasonic SCPMX 84Karcher KA 5300Yamaha MCR-B043DPanasonic SC-HC1040Sony SHAKE-X30DLG CM2760