BH Fitness FDC20 GSG (G864) im Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Ellip­sen­trai­ner
Bremssystem: Magnet­bremse
Schwungmasse: 35 kg
Zulässiges Körpergewicht: 150 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt FDC20 GSG (G864)

FDC20 GSG (G864)

Für wen eignet sich das Produkt?

Einen Ellipsentrainer für zu Hause, geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene, hat BH Fitness mit dem FDC 20 GSG im Programm. Der Crosstrainer mit Vorderantrieb ist sinnvoll für alle, die Wert auf  ein gelenkschonendes Fitnesstraining legen. Mehr als 150 Kilo sollte der Benutzer allerdings nicht auf die Waage bringen.

Stärken und Schwächen

Der Heimtrainer verfügt über einen stabilen Rahmen aus Stahlrohr, es wurde jedoch auch viel Kunststoff verbaut. Nicht nur die Verkleidung des Antriebssystems, sondern auch Füße, Zierabdeckungen und Blenden bestehen aus Plastik. Dadurch macht das Gerät rein optisch einen weniger wertigen Eindruck. Dafür gibt es andere Highlights: So sind die Pedale besonders breit, auch die Schrittlänge ist mit 51 Zentimetern etwas größer als bei anderen Produkten. Insgesamt sprechen solche Details dafür, dass größere Menschen gut mit dem Crosstrainer zurecht kommen sollten. Außerdem wird kein Stromanschluss benötigt: Der Trainer arbeitet mit Generator-Eigenantrieb, der Nutzer erzeugt den Strom selbst. Das Gewicht der Schwungmasse gibt der Hersteller mit 35 Kilogramm an – das ist wahrscheinlich eher das Gewicht des gesamten Schwungmassensystems, das sich auch aus den Gewichten von Pedalstangen, Trittflächen und anderen Komponenten berechnet. Der Computer des Geräts verfügt über einen LCD-Monitor, der allerdings eher klein ausfällt. Er reicht aber aus, um die wichtigsten Trainingswerte und verschiedene Programme anzuzeigen. Insgesamt sind 12 Programme möglich, das ist relativ wenig.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Rund 970 Euro werden bei Amazon für den Ellipsentrainer verlangt. Das ist im Einsteigerbereich ein vernünftiger Kurs, allerdings könnte die Materialqualität etwas besser sein. Praktisch ist das Gerät für alle, die etwas größer sind oder es gerne bequemer haben, denn die breiten Fußflächen der Pedale und die erhöhte Schrittlänge heben den Artikel von Konkurrenzprodukten ab.

Kundenmeinung (1) zu BH Fitness FDC20 GSG (G864)

1 Meinung
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu BH Fitness FDC20 GSG (G864)

Typ Ellipsentrainer
Bremssystem Magnetbremse
Schwungmasse 35 kg
Displayanzeige Herzfrequenz
Trainingsprogramme
  • Vordefinierte Belastungsprofile
  • Pulsgesteuert
  • Individuell (User-Programm)
Pulsmessung
  • Handsensoren
  • Brustgurt
Ausstattung
  • Transportrollen
  • Getränkehalter
Schrittlänge 51 cm
Trittflächenabstand 14 cm
Zulässiges Körpergewicht 150 kg
Abmessungen 185 x 70 x 170 cm

Weiterführende Informationen zum Thema BH Professionelle Fitness FDC20 GSG (G864) können Sie direkt beim Hersteller unter bhfitness.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen