BC60 Produktbild
  • Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 101 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
101 Meinungen
Art der Messung: Hand­ge­lenk­mes­sung
Herz-Arrhythmie-Erkennung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BC60

Mit Ruhein­di­ka­tor

Beurer BC60Das Blutdruckmessgerät BC60 von Beurer ist mit einem patentierten Ruheindikator ausgestattet. Dieser sorgt laut Hersteller für sehr genaue Messergebnisse, da ein Sensor registriert, ob sich der Nutzer während der Messung im Zustand absoluter körperlicher und geistiger Ruhe befunden hat. Tat er das nicht, informiert das Gerät auf dem Display darüber und fordert den Nutzer zu einer erneuten Messung auf.

Das Beurer BC60 misst den Blutdruck am Handgelenk. Ein Umfang von 21,5 Zentimetern sollte dabei nicht überschritten werden, da sonst Ungenauigkeiten drohen. Die Messung erfolgt vollautomatisch auf Knopfdruck, innerhalb kurzer Zeit erscheint das Ergebnis auf einem modernen und großen Display. Hier wird der gemessene Blutdruck zudem optisch in ein Farbsystem eingeordnet. Die Einordnung erfolgt nach WHO-Richtlinie. Außerdem erkennt das Gerät eventuelle Herzrhythmusstörungen während des Messvorgangs und bietet somit eine umfassende Kontrolle.

Zu bekommen ist das Beurer BC60 ab Mai 2010, der Preis ist bislang nicht bekannt.

Kundenmeinungen (101) zu Beurer BC60

3,9 Sterne

101 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
73 (72%)
4 Sterne
10 (10%)
3 Sterne
6 (6%)
2 Sterne
7 (7%)
1 Stern
5 (5%)

3,9 Sterne

100 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Super

    von chris.vo
    • Vorteile: sehr genau, schneller Messwert, einstellbar, einfache Bedienung, sehr zuverlässig, kompakt
    • Geeignet für: Zu Hause, Bluthochdruck, Arrhythmie, die Reise

    Einfach super ist auch die integrierte Herzrhytmus Störungserkennung. So konnte ich feststellen, dass ich zu meiner Herzinsuffizienz auch noch dieses Problem habe und dies mit meinem Arzt besprechen. Auch die Kontrolle der Ruhephase finde ich sehr gut. Ich bin oft zu eilig in der Messung und muss noch warten, bis ich etwas ruhiger geworden bin, bevor ich die Messung ein zweites Mal ausführe.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Beurer BC60

Gerätedaten
Art der Messung Handgelenkmessung
Datenverwaltung
Speicher
interne Speicherplätze 120
Funktionen & Ausstattung
Funktionen
Vollautomatische Messung vorhanden
Pulsmessung vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Abschaltautomatik fehlt
Signalton fehlt
Displayanzeige
technische Werte
Datum vorhanden
Uhrzeit fehlt
Akku-/Batteriestand fehlt
Batteriewechsel fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Beurer BC 60 können Sie direkt beim Hersteller unter beurer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Beurer BC 44Beurer BM60Beurer BM58Panasonic EW-BU30 KomfortOmron i-Q142Aponorm Basis PlusPanasonic EW-BW 10Uebe Visomat HandyOmron M4 Plus IIHoMedics MiBody 360-System Blutdruckmessgerät 360BP-EU