Bilder zu A-rival NAV-PNF 50

Produktbild A-rival NAV-PNF 50
Produktbild A-rival NAV-PNF 50

A-​rival NAV-​PNF 50 Test

  • 2 Tests
  • 9 Meinungen

  • Auto-​Navi

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 1,5; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight Oberklasse“

    3 Produkte im Test

    „‚Der Tipp für Wohnmobilfahrer.‘“

  • „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 5 von 5

    „Das große Display bietet viel Platz für zusätzliche Informationen. Die Routenanweisungen sind präzise, klar verständlich und kommen vor allem zum richtigen Zeitpunkt.“


Kun­den­mei­nun­gen

3,5 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (33%)
4 Sterne
3 (33%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (11%)

3,5 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Üppi­ger Bild­schirm

Das A-rival NAV-PNF 50 ist das letzte und größte der insgesamt sechs neuen Navis, die das neue Line-up für 2010 des Herstellers Baros charakterisieren. Im Gegensatz zur „C“- (für Camper) und „T“-Version (für Lkws) handelt es sich bei ihm um ein reines Pkw-Navi, das jedoch ebenfalls ein großes, fünf Zoll messendes Display besitzt. Es bietet sich daher aufgrund der besseren Ablesbarkeit ebenfalls dazu an, in einem größeren Fahrzeug, etwa einem mit nach vorne gezogener Windschutzscheibe, zum Einsatz zu kommen.

Wie beim gesamten Line-up für 2010 (auch „F-“Serie genannt), so hat Baros auch das A-rival NAV-PNF 50 mit einem besseren GPS-Empfänger ausgestattet, da sich dieser bei Tests der Vorgänger in der Vergangenheit wiederholt als eine der Schwächen der Baros-Navis herausgestellt hatte. Des Weiteren verfügt das Navi auch über einen leistungsstärkeren Prozessor, der dem Tempo des Gerätes auf die Sprünge helfen soll.

Zum Lieferumfang des NAV-PNF 50 gehört außerdem die laut Baros besonders vibrationsresistente, „ultrastabile“ Navi-Halterung „Rock Solid Mount“, der selbst mit Pflastersteinten oder Schlaglöchern gesäumte Straßen nichts anhaben können sollen. An Kartenmaterial schließlich ist entweder DACH, Europa oder Westeuropa vorinstalliert.

Zu den Navigationsfunktionen des A-rival NAV-PNF 50 ist noch nicht viel bekannt – oder das Gerät verfügt nicht über mehr. Auf jeden Fall nimmt es eine Neuberechnung nach einem falschen Abbiegen oder nach einem Signalverlust (etwa in Tunnels) vor und besitzt eine Sprachausgabe. An der Rückseite wiederum lässt sich – wie bei der „C“-Version – eine Rückfahrkamera anschließen. Integriert sind außerdem noch TMC sowie ein Sensor, der die Helligkeit des Displays automatisch dem Umgebungslicht anpasst.

Der Preis für das A-rival NAV-PNF 50 steht noch aus. Da Baros aber für seine moderate Preisgestaltung bekannt ist, dürfte er nicht allzu hoch liegen.

von Wolfgang

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin