Gut (2,3)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Motor­rad-​Ruck­sack
Befes­ti­gung: Rie­men / Spann­gurte
Mehr Daten zum Produkt

SW-Motech Baracuda 25 l im Test der Fachmagazine

  • 15 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Platz 4 von 11

    „Der Baracuda ist sehr gut ausgestattet, beim Beladen steht er sicher, Riemen und Clips kann man gut bedienen. Der vollgestopfte Rucksack liegt gut an, die Position kann man dank der Lageverstellriemen feintunen. ... Das Gepäck blieb im Duschtest trocken, doch über die Textilkante wandern einige Tropfen ins Innere des Rollverschlusses, das Innenfutter nahe der Befüllöffnung war danach klamm.“

  • ohne Endnote

    „TIPP“

    11 Produkte im Test

    „Funktionaler, gut verarbeiteter Rucksack, der durch seine Einfachheit überzeugt. Er ist trotz der nicht verschließbaren Öffnung wasserdicht, wenn richtig eingerollt. Besonders hervorzuheben ist der Steckverschluss am rechten Schulterträger, der ein einfaches Abnehmen ermöglicht, gerade in dicker Motorradkleidung. In der Ausführung im leicht reflektierenden Neongelb sorgt der Rucksack außerdem für eine ausgezeichnete Sichtbarkeit.“

  • 15 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 4 von 8

    „... Schön: Zickzack-Kordel zum Komprimieren, extra Verstellriemen an den Schultergurten. Abzüge beim Komfort gibt es, weil der Baracuda eher schwergängige Verstellriemen, ein hohes Gewicht und einen schmalen, ungepolsterten Hüftgurt hat. Beim Transport von Freizeitklamotten fiel uns die mit Klett unterstützte Verschlussleiste unangenehm auf: Die gibt zwar zusätzliche Stabilität, aber weiche Fracht bleibt beim Be- und Entladen oft hängen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „Empfehlung“

    9 Produkte im Test

    „Der für sein Volumen relativ schmal bauende Rucksack liegt bequem am Rücken an. Dank der seitlich fixierten Verschlussleiste baut er aerodynamisch günstig und bietet eine gute Ausstattung.“

Datenblatt zu SW-Motech Baracuda 25 l

Typ Motorrad-Rucksack
Art Weichtasche / Softbag
Befestigung Riemen / Spanngurte
Volumen 25
Gewicht 1350 g
Abmessungen 30 x 50 x 20 cm

Weiterführende Informationen zum Thema SW-Motech Baracuda 25 l können Sie direkt beim Hersteller unter sw-motech.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Regen-Gedicht

Motorrad News - Wenn es um wetterfeste Rucksäcke geht, sind drei Varianten üblich: Regenhaube, Innenbeutel oder Beschichtung des Außenmaterials. Weil an ihnen nichts flattert, sich das Außenmaterial nicht vollsaugt und sie am alltagstauglichsten sind, haben wir acht Rucksäcke aus wasserdicht beschichtetem Gewebe ausprobiert. Der gesetzte Rahmen: 49 bis 110 Euro. Einige Zubehör-Grossisten konnten uns kein Testmuster liefern. …weiterlesen