• Gut

    1,9

  • 0  Tests

    984  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
984 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Heiz­platte: Kera­mik­be­schich­tung
Tem­pe­ra­tur­stu­fen: 1
Aus­stat­tung: 360°-​Kabel­ge­lenk
Zusätz­li­che Sty­ling­mög­lich­kei­ten: Locken, Wel­len
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt BaByliss MS-21E

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer keine Langeweile auf seinem Kopf duldet, kann mit dem Multifunktionsstyler MS21E von Babyliss unterschiedliche Frisuren kreieren. Durch verschiedene Aufsätze ist das Glätten, Wellen, Kreppen und Locken des Haares möglich. Obwohl es eine konstante Temperaturführung von 170°C ermöglicht, ist vom täglichen Gebrauch des Stylers abzuraten, denn eine mögliche Schädigung der Haare durch Hitzeeinwirkung über minderwertiges Material (Aluminium) ist nicht zu unterschätzen. Beherzigen Sie aber den Werbespruch "Heute glatt, morgen lockig, übermorgen wellig?" des Herstellers, sollten Sie mit einer intensiven Pflege der Austrocknung entgegen wirken. Wer aber gelegentliche Abwechslung sucht und seinen nicht all zu dicken Schopf mit unterschiedlichen Styles präsentieren möchte, findet hier sicher ein brauchbares Gerät.

Stärken und Schwächen

Die sogenannte "Satin Touch Beschichtung" offenbart im ersten Moment nicht das vollständig verarbeitete Material der Aufsätze und wird nur mit einem Anteil von Keramik beschrieben. Heißt: Vermutlich besteht der restliche Teil aus weniger hochwertigem Aluminium. Von einer konstanten Wärmeverteilung ist dennoch auszugehen, da die Kundenmeinungen nichts über punktuelle Hitzespitzen berichten. Das angeblich schnelle Aufheizen des Geräts kann in der Praxis jedoch nicht bestätigt werden. Bis es richtig heiß ist, sollen schon mal einige Minuten vergehen. Dies scheint jedoch an den Grundeigenschaften eines jeden Multifunktionsgerätes zu liegen, dessen Aufsätze austauschbar sind und keine nahtlose Verbindung zum gesamten Trägergerät besteht. Obwohl diesen Alleskönnern das Image anhaftet, viel zu können, aber nichts richtig, sind die Verbraucher mit den Ergebnissen recht zufrieden. Bei zu dickem Haar kommen die Glättplatten bei einer Temperatur von 170°C wohl ziemlich schnell an ihre Grenzen. Leider kann keine individuelle Hitzeintensität für den entsprechenden Haartyp eingestellt werden und auch eine hilfreiche Anzeige der Temperatur ist nicht vorhanden. Viele Kunden hätten sich hier mehr gewünscht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Offenbar erfüllt der Babyliss MS21E Multistyler für knapp 27 Euro bei Amazon dennoch seine Funktionen recht gut und kann als Styler verschiedener Partyfrisuren bei diesem Preis ohne Einschränkung empfohlen werden. Wer mit der Materialauswahl des Herstellers in diesem Fall nicht zufrieden ist und lieber auf eine komplette Keramikbeschichtung setzt, sollte sich einmal den Multistyler Fun Style 8 in 1 aus gleichem Hause ansehen. Dieser erreicht zwar nur eine maximale Temperatur von 145°C, ist aber aufgrund dessen und in Zusammenhang mit der Keramikbeschichtung besonders schonend zum Haar.

von Anja

zu BaByliss MS-21E

  • BaByliss Multi Styler (MS21E) 10 in 1

Kundenmeinungen (984) zu BaByliss MS21E

4,1 Sterne

984 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
571 (58%)
4 Sterne
138 (14%)
3 Sterne
118 (12%)
2 Sterne
79 (8%)
1 Stern
79 (8%)

4,1 Sterne

984 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu BaByliss MS21E

Heizplatte Keramikbeschichtung
Temperaturstufen 1
Ausstattung 360°-Kabelgelenk
Zusätzliche Stylingmöglichkeiten
  • Wellen
  • Locken

Weiterführende Informationen zum Thema BaByliss MS21 E können Sie direkt beim Hersteller unter babyliss.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: