KS 1800/35 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    2  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Ket­ten­säge
Betriebs­art: Elek­tro
Geeig­net für: Holz
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

KS 1800/35

Ein­stei­ger­mo­dell für den klei­nen Gar­ten

Wenn man einen Garten von geringer Größe zu versorgen hat, fallen gelegentlich auch Sägearbeiten im kleineren Rahmen an. Obstbäume müssen verschnitten und dünne Stämme zerkleinert werden. Dafür benötigt man keine große Forst-Kettensäge, sondern kann sich der KS 1800/35 von Atika bedienen.

Kleiner Elektromotor

Für den Betrieb benötigt die kleine Atika lediglich eine 230 Volt-Steckdose und eventuell eine Kabeltrommel. Auch wenn das Kabel etwas hinderlich erscheinen mag, so ist es doch eine umweltfreundliche Variante zu der mit Benzin betriebenen Kettensäge. Auf 1.800 Watt bringt es der Motor. Damit wird die Kette mit einer Geschwindigkeit von 13,5 Metern in der Sekunde angetrieben.

Hohe Sicherheitsvorkehrungen

Zur Sicherung der Arbeitssituation ist das Gerät mit einem Sicherheitsschalter mit Einschaltsperre und Kabelzugentlastung versehen. Zudem gibt es einen Rückschlagschutz mit Sofortbremse, die innerhalb von einer Zehntelsekunde reagiert.

Robuste Kette

Mit einer Schnittlänge von 356 Millimeter arbeitet sich die Säge durch das Holz. Dabei wird die Kette automatisch geschmiert. Eine Ölstandanzeige informiert über den Zustand des 90 Milliliter großen Öltanks. Die Führungsschiene aus dem Hause Oregon ist mit einem Umlenkstern versehen.
Dadurch dass die Sägekette recht rückschlagarm arbeitet, fällt das doch recht große Gewicht von 5,3 Kilogramm nicht so sehr auf.

Fazit

Die kleine Kettensäge wird mit Kettenschutz geliefert. Für gerade mal 68 EUR ist das Einsteigermodell bei Amazon zu haben. Wer mit etwas mehr Leistung arbeiten möchte, kann auf die KSL 2401/40 von Atika ausweichen. Diese arbeitet zwar auch mit einem Elektromotor, bringt es aber auf eine Leistung von 2.400 Watt und einer Schnittlänge von 40 Zentimetern.

zu Atika KS 1800/35

  • ATIKA KS 1800/35 Elektro Kettensäge Säge Motorsäge 302279
  • ATIKA Elektro-Kettensäge KS 1800/ 35

Kundenmeinungen (2) zu Atika KS 1800/35

4,3 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
2 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

2 Meinungen bei eBay lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Atika KS 1800/35

    von nohope
    • Vorteile: einfache Benutzung
    • Nachteile: schlecht verarbeitet
    • Geeignet für: zu Hause, Kleinere Projekte
    • Ich bin: Heimwerker

    Habe mir die Kettensäge vor einem Jahr gekauft und wär zuerst begeistert. Doch schon bald nervte das ewige nachziehen der Befestigungsschraube des Schwertes. Leider mit Kunststoff überzogen und daher nur per Hand feststellbar. Auch der Sägespänneauswurf wurde bald durch hohe Ölverschmierung sehr eingeschrenkt, sodas ich die Säge dauernd reinigen musste. Und letzte Woche mitten beim Arbeiten aus und vorbei. Säge Kaputt

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Atika KS 1800/35

Typ Kettensäge
Betriebsart Elektro
Geeignet für Holz
Gewicht 5,3 kg
Ausstattung Sägeblätter

Weiterführende Informationen zum Thema Atika KS1800/35 können Sie direkt beim Hersteller unter lescha-atika.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: