• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 45 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
45 Meinungen
Typ: Magnet­bremse
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Rudergerät Magnetic Rower RA14

AsVIVA Rudergerät Magnetic Rower RA 14

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Magnetic Rower von AsVIVA ist ein Rudergerät, das viel Leistung bietet. Es eignet sich für den semi-professionellen Sportler und bewegt  sich finanziell dabei trotzdem noch im mittleren Segment. Interessant ist das Gerät für alle, die mehrmals in der Woche ernsthaft trainieren möchten und nicht mehr als 130 Kilogramm auf die Waage bringen.

Stärken und Schwächen

Die Rudermaschine punktet mit einem interessanten Design. Das Produkt ist trotz einer stolzen Gesamtlänge von über zwei Metern klappbar und lässt sich daher gut verstauen, wenn es einmal nicht benötigt wird. Angaben zur Länge der Rollschiene oder zur maximal empfohlenen Körpergröße der Nutzer finden sich beim Hersteller leider nicht. Dafür überzeugt der Heimtrainer mit einem klassischen, robusten Riemenantrieb und einem Widerstandssystem mit Permanentmagnetbremse. Das zugehörige Schwungrad wiegt satte zehn Kilogramm, insgesamt sind acht Stufen beim Widerstand einstellbar. Die Justierung erfolgt manuell über einen stabilen Schalthebel. Zum komfortablen Einsatz trägt der kugelgelagerte Sitz ebenso bei wie die verstellbaren, extra großen Pedale mit rutschfester Oberfläche. Im Computer ist ein Pulsempfänger integriert, ein passender Brustgurt muss jedoch separat erstanden werden. Display und Funktionalität sind eher simpel gehalten, die Eintastenbedienung ist weder zeitgemäß noch besonders komfortabel. Nutzern gefällt besonders, wie leise das Produkt ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Etwa 450 Euro müssen bei Amazon für das Rudergerät angelegt werden. Anfänger und Fortgeschrittene können damit gleichermaßen gute Fortschritte erzielen. An einigen Stellen hat der Hersteller etwas gegeizt: Statt manueller Steuerung wäre die Widerstandsregelung über den Computer durchaus noch drin gewesen, auch würde diesem ein modernerer Touch und eine größere Programmvielfalt nicht schaden. Eine hochwertige Alternative mit pfiffigen Details ist der RX500 von Sportstech, der sich allerdings hauptsächlich für erfahrene Fitnessfans eignet.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu AsVIVA Rudergerät Magnetic Rower RA14

  • AsVIVA RA14 Rudergerät Magnetic Rower Cardio mit 13kg Schwungmasse,

Kundenmeinungen (45) zu AsVIVA Rudergerät Magnetic Rower RA14

4,3 Sterne

45 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
27 (60%)
4 Sterne
12 (27%)
3 Sterne
3 (7%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (9%)

4,3 Sterne

45 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AsVIVA Rudergerät Magnetic Rower RA14

Typ Magnetbremse
Displayanzeige
  • Kalorienzähler
  • Schlagzahl
  • Distanz
  • Geschwindigkeit
  • Trainingszeit
  • Anzahl der Ruderzüge
Anzahl Widerstandsstufen 8
Maximales Körpergewicht 130 kg

Weiterführende Informationen zum Thema AsVIVA Rudergerät Magnetic Rower RA 14 können Sie direkt beim Hersteller unter asviva.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Christopeit ComoSkandika The LegendHop-Sport Rudergerät HS-020-R WingTunturi Pure Row 8.1Maxxus Rudergerät 7.2Reebok One GR RowerSportPlus Rudermaschine Turbine Rower (SP-MR-010)Tunturi Cardio Fit R30BH Fitness Aquo R308Maxxus Rudergerät 9.1