AsVIVA Ellipsentrainer/Crosstrainer Ergometer E1 Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Typ:Ellip­sen­trai­ner
Brems­sys­tem:Magnet­bremse
Schwung­masse:20 kg
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht:150 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

AsVIVA 5001

Fitnessgerät für zu Hause

Der Ellipsentrainer/Crosstrainer Ergometer E1 von AsVIVA ist ein Fitnessgerät für den Heimbereich. Es eignet sich für ein vielfältiges Trainingsprogramm für den ganzen Körper.

BMI und Kalorienverbrauchanzeige

Das junge Unternehmen aus Deutschland besteht erst seit ungefähr zehn Jahren und zählt trotzdem schon zu den größten Herstellern von Fitnessgeräten. Dabei deckt die Firma ein vielfältiges Produktportfolio ab und beliefert sowohl Konsumenten aus dem Heimbereich als auch professionelle Fitnessstudios. Vom Einsteigergerät bis zum hochwertigen Leistungssport-Equipment ist alles vorhanden. Der vorliegende Crosstrainer ist für den Heimgebrauch gedacht. Er ist mit einem magnetischen Bremssystem ausgestattet und verfügt über einen Professionellen Trainingscomputer, mit dessen Hilfe man die 16 verschiedenen Leistungsstufen auswählen kann - darunter zwölf Automatik-, vier individuelle und ein Herzfrequenzprogramm. Über den Monitor können zahlreiche Informationen abgerufen werden, die dem Anwender bei der Trainingsanalyse helfen. So ist es zum Beispiel möglich, sich Auskünfte über Body-Maß-Index oder Kalorienverbrauch sowie Geschwindigkeit und Puls einzuholen. Laut Hersteller sorgt die Schwungmasse von ungefähr 20 Kilogramm für eine harmonische Ganzkörperbewegung. Denn anders als bei einfachen Heimtrainern wird bei einem Ellipsentrainer nicht nur ein bestimmter Bereich trainiert, sondern Oberkörper ebenso wie die Beine. Die Bewegungen beim Crosstraining sind ähnlich wie beim Joggen. Allerdings werden die Gelenke dabei nicht so sehr belastet wie beim Laufsport. Dadurch bieten sich Ellipsentrainer besonders für Leute mit Gelenkproblemen an. Das Gerät hat Aufstellmaße von 158 x 63 x 172 Zentimeter und wiegt insgesamt 67 Kilogramm. Die maximale Gewichtsbelastung liegt bei 150 Kilogramm. Für eine lange Lebensdauer sollte gesorgt sein, denn der Crosstrainer wird von einem wartungsfreien Rillenriehmen angetrieben.

Noch keine Rezensionen

Obwohl der Crosstrainer bereits seit 2008 auf dem Markt erhältlich ist, wurden leider noch keine Rezensionen über das Gerät verfasst – weder von der Fachpresse noch von Anwendern. Andere ähnliche Produkte des gleichen Herstellers wurden jedoch bereits geprüft und für gut befunden. Von den Kunden wird unter anderem die hohe Verarbeitungsqualität der AsVIVA-Geräte gelobt.

Bei Amazon erhältlich

Wer an einem Heimtrainer für den gesamten Körper zum fitbleiben und Ausdauertraining interessiert ist, der sollte einmal einen Blick auf den Crosstrainer werfen. Er ist für knapp 610 EUR bei Amazon zu haben.

zu AsVIVA Ellipsentrainer/Crosstrainer Ergometer E1

  • Ellipsentrainer & ergometer AsVIVA E3 Pro mit Fitness-APP Bluetooth

    Ellipsentrainer & ergometer AsVIVA E3 Pro mit Fitness - APP Bluetooth

Kundenmeinungen (2) zu AsVIVA Ellipsentrainer/Crosstrainer Ergometer E1

2 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AsVIVA Ellipsentrainer/Crosstrainer Ergometer E1

Bremssystem Magnetbremse
Pulsmessung Handsensoren, Brustgurt
Schwungmasse 20 kg
Typ Ellipsentrainer
Zulässiges Körpergewicht 150 kg

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen