AsVIVA Crosstrainer Ergometer Cardio IV Elliptical Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
11 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Ellip­sen­trai­ner
Bremssystem: Wir­bel­strom­bremse
Schwungmasse: 20 kg
Zulässiges Körpergewicht: 150 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Crosstrainer Ergometer Cardio IV Elliptical

Gemischte Kundenmeinungen

Der Crosstrainer Ergometer Cardio IV Elliptical von AsVIVA ist ein Fitnessgerät, mit dem man seine Ausdauer verbessern kann. Die Rezensionen der Nutzer fallen sehr unterschiedlich aus.

Pulsmessung über Handgriff oder Brustgurt

Das Unternehmen ist erst seit einigen Jahren auf dem Markt vertreten und gehört dennoch bereits zu den größten Herstellern von Fitnessgeräten in Deutschland. Die Firma vertreibt ein breites Sortiment an Sportgeräten und Freizeitartikeln für Einsteiger und Profis. Darunter Maschinen für den Ausdauersport oder das Muskeltraining sowie Vibrationsplatten und Massagesessel. Der vorliegende Crosstrainer ist aus dem Ausdauerbereich. Das besondere an den Ellipsentrainern ist, dass sie nicht nur einen bestimmten Bereich des Körpers trainieren, denn beim Workout mit einem Crosstrainer wird sowohl die obere als auch die untere Körperhälfte trainiert. Durch Festhalten an der mittleren Stange kann man eine Stepper-ähnliche Übung durchführen. Wer jedoch das volle Potenzial des Gerätes ausschöpfen möchte, sollte sich für das elliptische Training entscheiden. Durch die harmonische Ganzkörperbewegung mit Stepper und seitlichen Haltestangen wird zum Einen das Herzkreislauf-Stoffwechsel-System aktiviert und zum Anderen die Fettverbrennung gefördert. Der Ergometer verfügt über eine hochwertige Wirbelstrombremse mit vollautomatischer Belastungssteuerung, die einen nahezu lautlosen Betrieb ermöglicht. Wie man es vom Hersteller gewohnt ist, hat das Gerät ein schickes Äußeres und ist hochwertig verarbeitet. Praktisch: Der Puls kann sowohl über integrierte Sensoren in den Griffen als auch über den eingebauten Pulsempfänger für Brustgurte gemessen werden.

Unterschiedliche Nutzermeinungen

Der Crosstrainer wurde bereits von vielen Nutzern geprüft. Dabei fällt auf, dass die Bewertungen sehr weit auseinandergehen. Jedoch sind die positiven Rezensionen leicht in der Überzahl. Die Befürworter loben unter anderem genau die vom Hersteller gemachten Produktbeschreibungen, wie gute Verarbeitungsqualität, unkomplizierter Aufbau und das hochwertige Design. Außerdem biete das Display eine große Vielfalt an Programmauswahlmöglichkeiten. Allerdings bemängelten einige Anwender diesen Aspekt, denn die große Auswahl überfordere Laien und die Bedienung sei nicht intuitiv. Vereinzelt wurde auch von einem Achsenbruch nach 14 Monaten berichtet, allerdings passierte dies nach sehr häufigem Gebrauch.

Online erhältlich

Wer an einem Gerät für das ganzkörperliche Ausdauertraining interessiert ist, sich gern zu Hause fit halten möchte und mit den angesprochenen Mängeln leben kann, darf den Ergometer von AsVIVA in Betracht ziehen. Er ist für 479 EUR bei Amazon erhältlich.

zu AsVIVA Crosstrainer Ergometer Cardio IV Elliptical

  • Ellipsentrainer & Ergometer AsVIVA E3 Pro Bluetooth App

    Ellipsentrainer und Ergometer E3 mit Bluetooth App FITNESSGERÄT BESCHREIBUNG AsVIVA Bluetooth für Android & ,...

Kundenmeinungen (11) zu AsVIVA Crosstrainer Ergometer Cardio IV Elliptical

11 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AsVIVA Crosstrainer Ergometer Cardio IV Elliptical

Bremssystem Wirbelstrombremse
Pulsmessung Handsensoren, Brustgurt
Schwungmasse 20 kg
Typ Ellipsentrainer
Zulässiges Körpergewicht 150 kg

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen