Bilder zu Aston Martin Vantage [08]

Aston Mar­tin Van­tage [08] Test

  • 13 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • V12 Vantage S Coupé Sportshift III (421 kW) [08]

    V12 Vantage S Coupé Sportshift III (421 kW) [08]

  • V12 Vantage S Roadster Sportshift III (421 kW) [08]

    V12 Vantage S Roadster Sportshift III (421 kW) [08]

  • Vantage N430 Roadster Sportshift II (321 kW) [08]

    Vantage N430 Roadster Sportshift II (321 kW) [08]

  • Vantage SP10 Roadster 6-Gang manuell (321 kW) [08]

  • Vantage [09]

  • V12 Vantage (375 kW) [08]

    V12 Vantage (375 kW) [08]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V12 Vantage S Coupé Sportshift III (421 kW) [08]

    „Der V12-Vantage ist ein Traumwagen. Eine Fahrmaschine, die vom Knurren beim Anlassen bis zum Vollgas einfach Spass macht. Selbst ohne Hochgeschwindigkeitsstrecke ist eine Ausfahrt über Land ein Genuss, ein Fest für Mensch und Maschine. Unvernünftig. Jawohl. Aber das ist herrlich für einen Tag.“

    • Erschienen: 30.10.2013 | Ausgabe: 44/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V12 Vantage S Coupé Sportshift III (421 kW) [08]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: V12 Vantage S Coupé Sportshift III (421 kW) [08]

  • 67 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: V12 Vantage S Roadster Sportshift III (421 kW) [08]

    „... Der 573 PS starke 5,9-Liter-Sauger entfaltet seine 620 Nm gefühlvoller als der ungestüme Jaguar-Fünfnull ... Überhaupt wirkt der Vantage stellenweise akkurater. Lenkung, Fahrwerk, alles ist authentischer, griffiger, lässt sich anfassen und hält auch dann noch dagegen, wenn man mal richtig zulangt. ...“

    • Erschienen: 14.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: V12 Vantage S Roadster Sportshift III (421 kW) [08]

    „... Unerreicht: das gewaltige Abgasbrodeln, das auf Zug immer unheilvoller gewittert. Gewöhnungsbedürftig: das automatisierte Schaltgetriebe, das längst nicht so fokussiert schaltet wie heutige Doppelkuppler und im Alltag zuweilen etwas durchhängt. ...“

    • Erschienen: 10.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V12 Vantage S Roadster Sportshift III (421 kW) [08]

    • Erschienen: 18.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    74 von 100 Punkten

    Getestet wurde: V12 Vantage S Coupé Sportshift III (421 kW) [08]

    • Erschienen: 11.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V12 Vantage S Coupé Sportshift III (421 kW) [08]

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Vantage N430 Roadster Sportshift II (321 kW) [08]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V12 Vantage S Coupé Sportshift III (421 kW) [08]

    „... Brutal schnell, laut, hart und am Limit so feinfühlig zu dirigieren, dass man mit jeder Kurve seine eigenen Grenzen erneut nach oben verschieben muss. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: V12 Vantage S Coupé Sportshift III (421 kW) [08]

    „... Die steife Karosserie und das adaptive Double-Wishbone-Fahrwerk auf 19-Zoll-Rädern räumen dem V12 Vantage S auf Landstraße und Rennstrecke ein überlegenes Mitspracherecht ein. Die Lenkung ist perfekt gewichtet, das Einlenkverhalten präzise; die Kohlefaser-Keramik-Bremsen packen bissig zu ...“

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: V12 Vantage S Coupé Sportshift III (421 kW) [08]

    „Plus: toller Sound, puristisches Fahrerlebnis, 1a-Fahrleistungen, in Kurven kaum aus der Ruhe zu bringen.
    Minus: Schaltvorgänge deutlich zu spüren, Unebenheiten schlagen durch, wenig zeitgemäßes Infotainment.“

    • Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Vantage SP10 Roadster 6-Gang manuell (321 kW) [08]

    „Trotz Schirm und Charme schüttelt der Vantage SP10 alle GT-Vorurteile ab. Er ist ein Sportler, aber einer, der für den Fahrer und nicht für Rundenzeiten entwickelt wurde. Was er in Kurven draufhat, zeigt der Zeitenabgleich mit einem 114 PS stärkeren XK R-S, den er geradeaus ziehen lassen muss und dennoch schlägt. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin