• Gut 2,0
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,0)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Trek­kin­gruck­sack
Gesamtvolumen: 45 l
Geeignet für: Her­ren / Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Arc'teryx Alpha FL 45 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test

    „... Drei Dinge fielen besonders positiv auf: seine Geräumigkeit, das extrem geringe Gewicht und der hohe Tragekomfort. Ein RollTop-Verschluss erhöht das Volumen bei Bedarf von 32 bis 45 Liter. Eine klassische Skihalterung fehlt, dafür lassen sich die Ski über die seitlichen Spanngurt-Aufnahmen befestigen. Insgesamt ein reduzierter aber sehr robuster Rucksack, der seine Qualitäten im Sommer wohl noch besser ausspielt.“

    • Erschienen: Juni 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung“

    „Pure Funktionalität, minimales Gewicht, trotzdem super robust - der Alpha FL 45 vereint alle alpinen Tugenden.“

  • „gut“

    Platz 5 von 12

    „Weniger ist mehr haben sich hier die Arc'teryx-Tüftler gedacht. Viel weniger geht nicht. Aber der Alpha FL 45 (das Hauptfach hat 35 Liter) ist was für Leute, die mit Klettergurt oft noch einen Rucksack tragen und bei denen Gewicht vor Komfort kommt.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Plus: extrem geringes Gewicht; hervorragende Trageeigenschaften; robustes, wasserdichtes Material.
    Minus: sollte sorgfältig gepackt werden.“

zu Arcteryx Alpha FL 45

  • Arcteryx Alpha FL 45 Rucksack (Größe 45L, black) 18679-BLACK-45L
  • Arcteryx Alpha FL 45 Rucksack (Größe 45L, cardinal) 18679-CARDINAL-45L
  • Arc'teryx Arcteryx Alpha FL 45 Backpack 18679
  • Arc'teryx Alpha FL 45 Backpack - cardinal

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Arc'teryx Alpha FL 45

Basismerkmale
Typ Trekkingrucksack
Geeignet für Herren / Unisex
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 45 l
Gewicht 650 g

Weitere Tests & Produktwissen

Alpiner Spartaner

klettern 6/2014 - Betrachtet wurde ein Trekking-Rucksack, der ohne Benotung blieb. …weiterlesen

Härtetest

Bergsteiger 3/2016 - Testumfeld:Getestet wurden vier Outdoor-Produkte für den Winter, darunter eine Skibrille, eine Funktionsjacke, ein Rucksack und ein Paar Winterhandschuhe. Sie erhielten keine Noten. Testkriterium war u.a. Preis/Leistung. …weiterlesen