Apollo Tyres Apterra HT2 Test

(Reifen für Geländewagen)
Apterra HT2 Produktbild
  • Befriedigend (3,5)
  • 1 Test
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: On- / Offroadreifen, Sommerreifen
  • Breite: 265 mm
  • Reifenquerschnitt: 60%
  • Durchmesser: 18 Zoll
  • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Apterra HT2; 265/60 R18 110H

Test zu Apollo Tyres Apterra HT2

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 7 von 8
    • Mehr Details

    „bedingt empfehlenswert“

    Getestet wurde: Apterra HT2; 265/60 R18 110H

    „Stärken: beste Aquaplaningqualitäten, guter Komfort.
    Schwächen: mäßige Geländeeigenschaften, verzögertes Lenkansprechen, untersteuerndes Nass- und Trockenhandling, verlängerte Nassbremswege.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Apollo Tyres Apterra HT2

  • Reifen Apollo Apterra H/T2 ( 265/60 R18 110H )

    Apterra H / T2 Der Apterra HT2 wurde für ruhiges und bequemes Fahrgefühl entwickelt

  • Apollo Sommerreifen Apollo Apterra HT2 265/60 R18 110H

    ProdukthinweiseBitte lesen Sie vor der Bestellung die Reifengrö& # 223e der montierten Reifen an Ihrem Fahrzeug ab ,...

  • Reifen Apollo Apterra H/T2 ( 265/60 R18 110H )

    Energieeffizienzklasse C, Apterra H / T2 Der Apterra HT2 wurde für ruhiges und bequemes Fahrgefühl entwickelt

  • Reifen Apollo Apterra H/T2 ( 265/60 R18 110H )

    Apterra H / T2 Der Apterra HT2 wurde für ruhiges und bequemes Fahrgefühl entwickelt

  • Apollo Apterra H/T2 ( 265/60 R18 110H )

    Apterra H / T2 Der Apterra HT2 wurde für ruhiges und bequemes Fahrgefühl entwickelt

  • Reifen Apollo Apterra H/T2 ( 265/60 R18 110H )

    Apterra H / T2 Der Apterra HT2 wurde für ruhiges und bequemes Fahrgefühl entwickelt

Einschätzung unserer Autoren

Apterra HT2; 265/60 R18 110H

Kommt an seine Ansprüche nicht heran

Stärken

  1. sehr gut bei Aquaplaning
  2. komfortabel

Schwächen

  1. nur ausreichendes Preis-Leistungs-Verhältnis
  2. lange Bremswege bei Nässe
  3. im Gelände nur mäßig
  4. untersteuerndes Fahrverhalten

Der Apterra HT2 leistet für seinen durchschnittlichen Anschaffungspreis zu wenig. Zwar bietet er guten Komfort und ist im Fall von Aquaplaning sehr sicher. Mehr steht aber nicht auf seiner Habenseite. So verlängern sich die Bremswege bei nasser Fahrbahn. Sein Hang zum Untersteuern zeigt sich sowohl auf trockenen als auch nassen Untergründen, seine Performance im Gelände ist nur spärlich ausgeprägt. Da gibt es deutlich bessere und dabei günstigere Reifen wie zum Beispiel den Kumho Crugen HP91.

Datenblatt zu Apollo Tyres Apterra HT2

Breite 265 mm
Durchmesser 18 Zoll
Geräuschemission 72 dB
Kraftstoffeffizienz C
Nasshaftung B
Reifenquerschnitt 60%
Reifentragfähigkeit 110
Speed-Index H (bis 210 km/h)
Typ Sommerreifen, On- / Offroadreifen

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen