• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kof­fer (bestückt)
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

53-Teile-Werkzeugkoffer

Auf gerin­gen Platz­be­darf aus­ge­legt

Das 53-teilige Werkzeugset von Apollo Precision Tools ist bei einer Höhe von gut 7 Zentimeter auf einer Grundfläche von gerade einmal 33 mal 20 Zentimeter untergebracht. Sein Platzbedarf ist jedoch nicht nur bei der Einlagerung gering. Auch im Einsatz kommt es dank des geteilten Deckels mit einer kleinen Standfläche aus.

Rollgabelschlüssel unterstützt den Schlüssel-Satz

Ein 3,5 Meter langes Maßband liegt ebenso bei wie eine kleine Wasserwaage mit 3 Libellen. Der Satz Ring-/Gabelschlüssel deckt zwar nur den Bereich zwischen 10 und 14 Millimeter ab, er wird jedoch von einem Rollgabelschlüssel unterstützt, der es auch mit kleineren und größeren Schraubenköpfen aufnimmt. Das Angebot an Zangen fällt sehr bescheiden aus, es ist lediglich eine Spitzzange mit Schneide enthalten. Hier wäre dem Gelegenheits-Anwender eine Kombizange sicher dienlicher. Ein Spannungsprüfer für das 220 Volt-Niederspannungsnetz ist ebenfalls dabei.

Inbus satt

Die Schraubendreher-Aufnahme für die Bits verfügt über einen Griff mit Softgrip-Ummantelung und Fingermulden. Die insgesamt 18 Bits bieten Klingen in den Formen Schlitz, Kreuzschlitz, Torx und Inbus. Sechs Feinmechaniker-Schraubendreher, jeweils drei mit Schlitz- und drei mit Kreuzschlitzklinge, liegen ebenfalls bei. In Sachen Innensechskant-Winkelschlüssel geht der Hersteller auf Nummer sicher und legt gleich zwei Sätze bei, einen metrischen und einen zölligen.

Auswahl mit Schwäche

Der Werkzeugkoffer von Apollo Precision Tools bietet eine Auswahl an Werkzeugen für kleine Reparaturen und Montagearbeiten, die leider aufgrund der unglücklichen Zangenwahl nicht ganz gelungen ist. Mit einem Anschaffungsaufwand von aktuell etwa 25 EUR auf Amazon ist er für alle Gelegenheits-Anwender interessant, die beim Einkauf ihr Budget im Auge behalten. Wer in diesem Segment allerdings Qualität oder Langlebigkeit erwartet, wird mit großer Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden. Die Kunden auf Amazon sind mit dem Angebot überwiegend zufrieden und bewerten zu drei Viertel mit vier bis fünf der maximal möglichen fünf Sterne. Sie heben die Eignung des Sets für den Hausgebrauch hervor und honorieren die für den geringen Anschaffungsaufwand gebotene Leistung. Mit Blick auf das attraktive Segment werden auch kleinere Mängel in Kauf genommen. Es melden sich ausschließlich Gelegenheit-Heimwerker zu Wort.

Datenblatt zu Apollo Precision Tools 53-Teile-Werkzeugkoffer

Typ Koffer (bestückt)
Gewicht 3,2 kg
Material Kunststoff

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: