• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
max. Raum­größe: 65 m²
Geräusch­pe­gel: 55 dB
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Wirk­same Fil­ter­tech­nik HEPA-​SC(M) gegen all­er­gie­aus­lö­sende Luft­schad­stoffe

Stärken
  1. zur Bekämpfung von MCS geeignet (Unverträglichkeit gegen flüchtige Chemikalien)
  2. sammelt bis zu 99,95% der allergieauslösenden Pollen oder Sporen aus der Luft
  3. massive, professionelle Ausführung
  4. hocheffektiv, schnell und leise
Schwächen
  1. reagiert schwerfällig auf Schaltvorgänge

Vor allem der HEPA-SC(M)-Filter ist es, der den Aludo Pro 6 nach Einschätzung der Haus & Garten Test zu einem Super-Luftreiniger aus dem "professionellen Umfeld" macht. Denn er filtert bis zu 99,95% der allergieauslösenden Pollen oder Sporen, Feinstaub, Stickoxide, Gerüche und Formaldehyd aus der Luft. Dies und der hohe Aktivkohleanteil sind speziell für Allergiker wichtige Kaufargumente. In der höchsten Stufe begeistert er als „megaschneller Gute-Luft-Macher“, aber schon in der niedrigsten Einstellung eliminiert er Schadstoffe wirksam. Mit dem EC-Motor und rückwärtsgekrümmtes 3D-Laufrad saugt er die Luft von unten an und bläst sie nach oben hin aus. Beim Blick auf den voluminösen Auftritt und das selbsterklärende Tastenpanel an der Gehäuserückseite wird deutlich, worauf es Aludo überdies ankommt: Allergikern einen hocheffizienten, aber einfach zu bedienenden Luftreiniger zu liefern.

von Sonja

Datenblatt zu Aludo Pro 6 HEPA SC

Allgemeine Informationen
max. Raumgröße 65 m²
Leistungsaufnahme 55 W
Geräuschpegel 55 dB
Luft-& Filterleistung
Luftumwälzung 685 m³/h

Weiterführende Informationen zum Thema Aludo Pro 6 HEPA SC können Sie direkt beim Hersteller unter aludo-air.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: